Dienstag 23. April 2024
Pfarre Aichkirchen

Jungscharstart in Neukirchen


 

Am Samstag, den 16. September 2017 fand im Rahmen des 400. Jubiläum in Neukirchen der Jungscharstart statt. An diesem besonderen Tag, führten wir die Aichkirchner und Neukirchner Kinder zusammen um die erste gemeinsame Jungscharstunde zu starten.

Nachdem alles vorbereitet war, freuten wir uns über zahlreichen Besuch der Kinder und ihren Eltern. Nach kurzer Begrüßung, von P. Lukas und Andrea, und Vorstellung des JS-Leiterteams starteten wir mit einer Spielgeschichte. In dieser Spielgeschichte mussten die Kinder die Tortenverzierungen für die Geburtstagstorte der Fee Niuni, die ihren 400. Geburtstag feierte finden. Die Kinder haben die Rätsel der Trolle lösen müssen, um der Fee die Verzierungen der Torte zurückzubringen, so konnte sie frohen Herzens ihren Geburtstag feiern.

Im Anschluss der Spielgeschichte gab es für jeden noch einen kleinen Imbiss und viele begeisterte und fröhliche Kinder!

 

Wir wollen uns sehr herzlich bei P. Lukas bedanken, für seine große Mithilfe und der Besorgungen für den Start!

Auch an alle Kinder und Eltern für euer Kommen und wir freuen uns auf ein gemeinsames und erfolgreiches Jungscharjahr!
 

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: