Freitag 29. März 2024
Pfarre Aichkirchen

Spielenachmittag in Meggenhofen

 

Hanna, Sarah und Viki

 

Am Samstag denn 6. Mai veranstaltete das Jungschar-Dekanatsteam aus Gaspoltshofen einen Spielenachmittag in Meggenhofen unter dem Motto "Rettet Mathilde". In diesem Spiel, ist Mathilde an einem rätselhaften Virus erkrankt. In Fahrgemeinschaften fuhren wir mit 19 Kindern und 9 Leitern nach Meggenhofen.

Vor Ort wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und versuchten durch die Stationen in dem Spiel, Mathilde zu helfen und wieder gesund zu machen. Unsere Jungscharkinder hatten sehr viel Spaß und waren mit voller Beigeisterung dabei! 

In den Jungscharstunden zuvor, gestalteten wir für diesen Spielenachmittag, gemeinsam mit den Kindern ein JS T- shirt, diese sie auch trugen. 

Ein großer Dank an unsere Autofahrerinnen (Elisabeth Huemer, Esther Münch, Barbara Selinger, Simone und Birgit Niesner) die uns hingebracht und wieder geholt haben.

Auch ein besonderer Dank an Helene Selinger die Aichkirchen im Jungschar- Dekanatsteam vertritt!

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: