Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aichkirchen

Naschmarkt

 

 

Am 13. November 2016 fand der alljährliche Naschmarkt im Turnsaal in Aichkirchen statt. Unsere Vorbereitungen für den Naschmarkt starteten ein paar Wochen zuvor. Die Jungscharleiter trafen sich im Pfarrhof um die Lebkuchenherzen zu backen, welche die Kinder dann verzieren und einpacken durften. Die Aufregung stieg und wir waren gespannt, wie es bei den Leuten ankommt. Es ging sehr schnell und wir hatten fast alles verkauft. Zum Schluss waren manche Kinder noch so motiviert, dass sie noch von Tisch zu Tisch gingen um die letzten Sachen zu verkaufen. Freudig nahmen wir die freiwilligen Spenden entgegen, die wir in Bastelmaterialien und Unternehmungen mit den Kindern investieren. Ein großer Dank geht an Anita Grüblbauer, für die Mithilfe der Holzbrennerei und natürlich auch an alljene die uns mit ihren Spenden unterstützen.

 

Verzieren der Lebkuchenherzen

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: