Wednesday 25. May 2022
Pfarre Aichkirchen

Sternsingeraktion 2020

Heuer sammelten wir von 4. bis 6. Jänner mit 5 Gruppen für die Mukuru-Slums in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Dort leben 60.000 Kinder auf der Straße, ohne ausreichend zu essen und ohne Unterstützung von ihren Eltern. Mit unseren gesammelten Spenden von 2.169,50€ wollen wir ihnen helfen mit einem Schulbesuch ihre Existenz zu sichern. Ich bedanke mich bei allen Spendern, die dieses Projekt unterstützen. Auch bedanken möchte ich mich bei den Köchinnen, die uns bewirtet haben und vor allem bei Georg Haider sen., der unseren Stern wieder einsatzbereit machte. Weiters möchte ich mich auch bei Monika Selinger bedanken, die einen Teil der Sternsinger Kronen erneuert hat und großes Dank natürlich an die Jungscharkinder und das Leitungsteam.

Beitrag: Helene Selinger (Jungscharleiterin)

 

Ich war heuer das erste mal beim Sternsingen dabei. Wir frühstückten bei mir zuhause, da meine Schwester Helene Begleitperson war. Ich war der Balthasar. Mir hat es sehr gut gefallen und es war lustig. Nächstes Jahr möchte ich wieder beim Sternsingen dabei sein.

Beitrag: Emma Selinger (Jungscharkind)

 

Am 5. Um 6:45 Uhr fuhren wir zum Pfarrhof, um zu frühstücken. Nach dem leckeren Frühstück mit Gebäck, Butter, Marmelade und Nutella schminkten uns die Jungscharleiter als Melchior, Balthasar, Kaspar, Sternträger und Kassaträger. Um ca 8:00 Uhr gingen wir dann in die Kirche. Dort sprachen wir unsere Sprüche und sangen ein Lied. Nach der Kirche startete eine Gruppe in Getzing und Ingerendt und die andere in Rabenberg, Pitting, Puch und Roitfeld. Ich ging mit Magdalena, Valentina, Linda und Marlene als Begleitperson. Zu Mittag aßen wir ein köstliches Schnitzel mit Nachspeise bei meiner Mama. Sternsingen macht mir immer sehr viel Spaß.

Beitrag: Verena Leopolseder (Jungscharkind)

 

 

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: