Freitag 19. April 2024
Pfarre Aichkirchen

Jungscharlager Aichkirchen & Bachmanning

Das sechste Mal fuhren wir mit der Jungschar Bachmanning ins JS-Lager. Dieses Jahr verbrachten wir vom 04. bis 10. August, wechselhafte und aufregende Tage im JS-Haus Steinöcker in St. Leonhard bei Freistaft. Am Samstagnachmittag fuhren die Köchinnen und ein Teil unseres Leiterteams schon los, um Vorort für die Ankunft der Kinder und Jugendlichen alles vorzubereiten.

Am Sonntagnachmittag kamen 57 Kinder mit dem Bus in St. Leonhard an. Nach der Zimmereinteilung und das Erkunden der tollen Umgebung starteten wir mit dem Lagerparlament und diversen Spielen.

Am Montag begann die Woche unter dem Thema „Kontinente“. In dieser Woche reisten wir von Asien nach Australien, weiter nach Amerika bis nach Europa. Die jeweiligen Tage wurden mit lustigen Spielen und Aktivitäten umrahmt. Es gab den jährlichen Kreativtag, einen thematischen Vormittag, verschiedene Spielgeschichten, eine Wasserrutsche, ein gemütliches Lagerfeuer, eine Schatzsuche und noch vieles mehr.

Am Donnerstag besuchte uns Gabi Baumgartner, gemeinsam mit ihr bereiteten & gestalteten wir den Wortgottesdienst am Sportplatz. Liebe Gabi, vielen lieben Dank für dein Engagement und den schön gestalteten Wortgottesdienst. Auch die Wimpeldiebe aus Offenhausen und Freistadt versuchten wieder den Wimpel zu stehlen, jedoch ohne Erfolg. Die Kinder gemeinsam mit ein paar Leitern, haben den Wimpel wieder fleißig verteidigt.

 

Unsere fleißigen Köchinnen verwöhnten uns die ganze Woche mit ihren Kochkünsten.

 

Wir freuen uns schon auf den Fotoabend in Bachmanning, um das Jungscharlager nochmals revue passieren zulassen.

 

Umso mehr freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wir fahren in das Jungscharhaus Reifmüller in Windischgarsten, vom 26. Juli bis 01. August 2020.

 

Köchinnen:

Heidi Sturmair, Sandra und Martina Zöpfl

 

Leiterteam aus Aichkirchen:

Andrea Grüblbauer, Marlene Oberndorfer, Hanna Pesendorfer, Hannah Hitzenberger, Viktoria Selinger

 

Leiterteam aus Bachmanning:

Bettina Sturmair, Martina Zeba, Florian Traunbauer, Christoph Mautner, Michael Wiesinger, Laura Zehetner, Elisabeth Oberndorfer

 

Bericht: Andrea Grüblbauer

 

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: