Freitag 29. März 2024
Pfarre Aichkirchen

Sternsingeraktion 2019

Die Sternsinger und Sternsingerinnen der kath. Jungschar Aichkirchen waren wieder unterwegs, vom 4. bis 6. Jänner 2019.

Bei eher kalten und windigen Wetterverhältnissen zogen wir durch Aichkirchen, in 5 Gruppen und 12 Begleitpersonen aufgeteilt, um mit unseren Liedern und Sprüchen, die Geburt des Jesuskindes zu verkünden und Spenden für die Notleidenden aus der Armutsregion auf den Philippinen, zu bitten.

 

Zum Jahreswechsel bringen die Sternsinger/innen die Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr. Ihr Einsatz gilt auch notleidenden Mitmenschen in den Armutsregionen der Welt. Mit den Spenden der österreichischen Bevölkerung werden jährlich rund 500 Sternsinger-Projekte in 20 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas unterstützt.

 

Am frühen Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und die Kinder geschminkt und angezogen.

 

Ein großer Dank geht an unsere Köchinnen; Elisabeth Huemer (Pisdorf), Simone Niesner (Getzing), Michaela Neudorfer (Stötten), Alexandra Pesendorfer (Voglhub) und Rita Leopoldseder (Aichkirchen), die uns mit ihren Köstlichkeiten wieder versorgten.

 

Danke an alle AichkirchnerInnen, die uns die Türen öffneten und für die Notleidenden gespendet haben, ein herzliches Vergelt`s Gott.

 

Ein besonderer Dank geht an alle Jungscharkinder und dem Jungscharteam, die wieder in ihren Ferien, als Caspar, Melchior, Balthasar, Sternträger, Kassaträger und als Begleitpersonen unterwegs waren.

 

Dreikönigsaktion Infos

 

 

 

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: