Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Aichkirchen

Jungscharlager 2018

 

Zum fünften Mal fuhren wir mit der Jungschar Bachmanning ins JS-Lager. Dieses Jahr verbrachten wir vom 29. Juli bis 04. August, sonnige und heiße Tage im JS-Haus Großloiben. Am Samstagnachmittag fuhren die Köchinnen und ein der Teil des Leiterteams schon los um Vorort alles vorzubereiten.

Am Sonntagnachmittag kamen 49 Kinder mit dem Bus nach Weyer. Nach der Zimmereinteilung und das Erkunden der tollen Umgebung starteten wir mit dem Lagerparlament und diversen Spielen.

Am Montag begann die Woche unter dem Thema „Ein Jahr in einer Woche“. In der Woche kamen die verschiedensten Tage vor vom Fasching über Ostern, der erste Mai, Maibaumaufstellen, Sonnwendfeuer bis hin zu unserem bunten Abend mit Silvesterparty. Die jeweiligen Tage wurden mit lustigen Spielen und Aktivitäten umrahmt. Es gab den Kreativtag, verschiedene Spielgeschichten, eine Wasserschlacht, eine Osterolympiade, eine Schatzsuche und noch vieles mehr.

Am Donnerstag besuchten uns Gabi Baumgartner und Greti Fuchshuber. Gemeinsam mit Gabi bereiteten & gestalteten wir unter dem Thema „Nächstenliebe“ den Wortgottesdienst. Liebe Gabi, vielen lieben Dank für dein Engagement und den schön gestalteten Wortgottesdienst. Auch die Wimpeldiebe aus Offenhausen, Weyer und Aichkirchen versuchten wieder den Wimpel zu stehlen, jedoch ohne Erfolg. Die Kinder gemeinsam mit ein paar Leitern, haben den Wimpel wieder fleißig verteidigt.

 

Leckeres Essen gab es natürlich auch, unsere Köchinnen bekochten uns wieder sehr gut und es schmeckte allen.

 

Wir freuen uns schon auf den Fotoabend in Bachmanning, um das Jungscharlager nochmals revue passieren zulassen.

 

Umso mehr freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wir fahren in das Jungscharhaus nach St. Leonhard bei Freistadt von 04. August bis 10. August 2019, bitte gleich vormerken.

 

Köchinnen:

Heidi Sturmair, Sandra und Martina Zöpfl

 

Leiter aus Aichkirchen:

Andrea Grüblbauer, Marlene Oberndorfer, Hanna Pesendorfer, Hannah Hitzenberger, Viktoria Selinger und Marvin Grüblinger

 

Leiter aus Bachmanning:

Bettina Sturmair, Martina Zeba, Melanie und Michael Wiesinger, Jacob Kransteiner, Laura Zehetner, Hannah Buchinger, Elisabeth und Eva Oberndorfer

 

Pfarre Aichkirchen
4671 Aichkirchen
Aichkirchen 1
Telefon: 07735/7351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: