Monday 24. February 2020
Pfarre Adlwang

Chöre übergeben Spenden an Adlwanger Familie

Beim gutbesuchten Benefizkonzert der Adlwanger Chöre am 9. November sammelten die über 70 Sängerinnen und Sänger insgesamt 5.000 Euro für den guten Zweck. Kürzlich haben einige Chormitglieder Moritz und seiner Familie die Spenden überreicht.

Acht Adlwanger Gesangsgruppen und ein Männerchor aus dem hessischen Engelrod ließen Anfang November ihre Stimmen für einen karitativen Zweck erklingen. Die Adlwanger Pfarrkirche war bis auf die letzten Plätze gefüllt, als der Hochzeits-Chor Herzklopf’n, die Adlwanger Sängerrunde, der Adlwanger Kirchenchor, die Familie Heidlberger, der Lausbubenchor, die Jugendgruppe CHORwurm, die Gruppe InCantare, die Gruppe Allegro und die Männergesangsgruppe V8 zum gemeinsamen Konzertabend einluden. Die Zuseher ließen sich von den Chören in ein wahres „Klangreich“ – so das Motto des Abends – entführen und zeigten sich im Anschluss äußerst großzügig. Insgesamt 5.000 Euro wurden für die Familie gesammelt, wovon auch 300 Euro von der Jungen ÖVP Adlwang gespendet wurden.
„Unser 1. Gemeinschaftskonzert in Adlwang war ein voller Erfolg. Das gemeinsame Singen für Moritz stand spürbar im Mittelpunkt. Als Koordinatorin danke ich allen ganz herzlich für´s Mitsingen, Mitorganisieren, Zuhören und für die vielen Spenden. Es war ein großartiger Konzertabend“, zeigt sich Martina Achathaler vom Herzklopf’n Hochzeits-Chor begeistert.
Am 07. Dezember besuchten einige Mitglieder der mitwirkenden Chöre Moritz und seine Familie, um die Spenden persönlich zu übergeben. „Wir sind sehr dankbar für das Engagement der Chöre und das Mitgefühl der vielen Konzertbesucher. Mit dem gespendeten Geld kaufen wir das Therapiegerät Motomed, mit dem Moritz selbständig seine Muskulatur trainieren kann“, erzählen uns seine Eltern bei der Scheckübergabe.

Spendenaufruf

Für Urnennischen und Urnenerdgräber sind Reservierungsanträge möglich. Detailauskünfte erteilt das Pfarramt (Tel.:07258/3904)
Jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen. Dafür wurde folgendes Bau- bzw. Spendenkonto bei der Raika Adlwang eingerichtet:
Pfarre Adlwang -
IBAN: AT58 3456 0000 0232 8110

 

Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
Namenstage
Hl. Matthias, Hl. Ethelbert, Hl. Eunike, Hl. Ida vom Rupertsberg, Hl. Irmengard, Hl. Modestus
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: