Monday 21. October 2019
Pfarre Adlwang
29.
September
Erntedankfest
Zeit
29.09.2019
09:15 Uhr
Ort
Pfarrkirche Adlwang
Kirchenplatz 1
4541 Adlwang
VeranstalterIn
Pfarre Adlwang
Auf größerer Karte anzeigen

Die von der Kath. Jugend gebundene Erntekrone wird um 09.15 Uhr beim Engelroderbrunnen
gesegnet und in festlichem Zug zur Kirche geleitet.

Die Musikkapelle, die Goldhaubenfrauen, die Kath. Jugend, die Kath. Jungschar sowie die ganze Bevölkerung ist zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Bei jedem Gottesdienst wird ein Opfergang für die Kirche abgehalten!

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: