Sunday 12. July 2020
Pfarre Adlwang

Katholische Jugend

 

Wir, die katholische Jugend Adlwang, starten wieder voll durch.
Wenn du Lust hast deine Freizeit sinnvoll zu gestalten und eine Jugendgruppe kennen zu lernen, dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns DICH in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen.
(Eine kleine Voraussetzung haben wir :du solltest 14 Jahre alt sein oder älter)

Also bis bald- wir freuen uns auf dich :)

 

Was unternehmen wir?
Wir treffen uns ca. jeden zweiten Samstag im Jugendraum, wo wir über verschiedene Themen diskutieren und reden.
ODER wir unternehmen gemeinsam etwas, z.B. Jugendausflug, Kegeln, Kino, Baden, Radeln, ...

Kontakt:
David Achathaler
Handynummer: 0650/4550406
E-Mail: achathaler.david@gmail.com

Spendenübergabe

Am 27. September 2019 fuhren wir zum Kumplgut nach Wels, um den Erlös unseres 70-jährigen Jubiläums als Spende zu überreichen.

Kalender der KJ

Jugendmesse 2016

"Barmherzigkeit"
Wie jedes Jahr wurde Mitte November ein Sonntagsgottesdienst von der KJ Adlwang musikalisch und thematisch gestaltet. Gemeinsam mit Bischofsvikar Willi Vieböck wurde feierlich die Schließung der heiligen Pforte in Adlwang mit der passend gestalteten Messe zum Thema Barmherzigkeit gefeiert. Symbolisch brachten wir die 7 Werke der Barmherzigkeit zum Altar, baten Gott darum unsere Herzen für andere zu öffnen und verteilten kleine Kärtchen als Schummler am Ende der Messe.

 

Dekanatsmeisterschaft

in Waldneukirchen

Dekanatsmeisterschaft_2015

Am 14. März 2015 fand auch heuer wieder die alljährliche Dekanatsmeisterschaft statt. Wie schon im Vorjahr war die Waldneukirchner Turnhalle das Zentrum der umfangreichen Wettkämpfe.

Insgesamt traten 4 Gruppen, jeweils 2 aus Adlwang und 2 aus Waldneukirchen gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.
Die Dekanatsmeisterschaft besteht aus einer Reihe von Wettkämpfen, die von Daniel Brunnmayr, dem Dekanatsjugendleiter vorbereitet und geleitet wurden. Dabei sind nicht nur sportliche Fähigkeiten gefordert, sondern auch Geschicklichkeit, Denkvermögen,…
Für die Titelverteidiger aus Waldneukirchen wäre es bereits der 5. Erfolg in Serie gewesen, doch es blieb spannend bis zum letzten Wettkampf – einem „Gruppenactivity“ – bei dem sich schlussendlich eine der beiden Adlwanger Gruppen mit nur wenigen Punkten Vorsprung gegen die Verfolger aus Waldneukirchen durchsetzen konnte.  
Anschließend gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei einer kleinen Stärkung und es wurde die Siegerehrung abgehalten.

 

Schlussendlich lässt sich sagen, dass es auch heuer wieder lustige, spannende aber vor allem sehr faire Wettkämpfe waren und wir uns bei den Gastgebern, der KJ Waldneukirchen, sehr herzlich für die gute Organisation bedanken.

Spendenaufruf

Für Urnennischen und Urnenerdgräber sind Reservierungsanträge möglich. Detailauskünfte erteilt das Pfarramt (Tel.:07258/3904)
Jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen. Dafür wurde folgendes Bau- bzw. Spendenkonto bei der Raika Adlwang eingerichtet:
Pfarre Adlwang -
IBAN: AT58 3456 0000 0232 8110

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 13,1-23 An jenem Tag verließ Jesus das Haus und setzte sich an das Ufer des Sees. Da versammelte sich eine große Menschenmenge um ihn. Er stieg deshalb in ein Boot und setzte sich; die Leute aber standen...
Namenstage
Hl. Felix und Hl. Nabor, Hl. Fortunatus, Hl. Hermagoras, Hl. Johannes Gualbertus, Hl. Ansbald von Prüm, Hl. Sigisbert
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad-Haller-Straße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: