Mittwoch 13. Dezember 2017
Pfarre Adlwang

Nachts im Pfarrheim

 

Nachts im Pfarrheim

 

„Die Nutellazwerge“ – so nennen sich die Mädls der Gruppe 2, die letztes Wochenende eine Nacht im Jungscharraum verbrachten. Mit der Übernachtung ging für sie nach langem Warten endlich ein Wunsch in Erfüllung.

Mit Schlafsäcken, warmen Socken und viel Vorfreude im Gepäck trudelten am Freitagnachmittag elf Mädchen und ihre drei Gruppenleiterinnen im Pfarrheim ein. Nach einem Willkommensdrink wurde ein Gruppenplakat gestaltet, verschiedene Spiele ausprobiert und Pizza gebacken. Später schrieben die Kinder selber lustige, teilweise richtig skurrile oder romantische Gute-Nacht-Geschichten. Beim anschließenden Activity-Abend ging es heiß her, bevor es sich alle auf den Ausziehcouches im Jungscharraum gemütlich machten.

Beim Frühstück am Samstag durfte Nutella nicht fehlen – wie könnte es bei dem Gruppennamen auch anders sein! Im Laufe des Vormittags, den wir noch gemeinsam verbrachten, entstanden kreative Gruppenfotos, außerdem versuchten wir uns im Theaterspielen und powerten uns beim Völkerballspielen so richtig aus.

Ein Ohrwurm hat uns die zwei Tage begleitet und die eine oder andere vielleicht auch die nächsten Tage nicht verlassen:

„Ein Zwerg ist größer als man glaubt, ein Zwerg, das Größte überhaupt!
Ein Zwerg sieht das, was du nicht siehst, ein Zwerg findet Schneewittchen süß.“

 

Fotos: 1 2 3

Evangelium von heute
Mt - Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig...
Namenstage
Hl. Odilia, Hl. Luzia, Hl. Jodokus, Hl. Autbert von Cambrai
Pfarre Adlwang
4541 Adlwang
Bad Hallerstraße 6
Telefon: 07258/3904
Telefax: 07258/3904-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: