Tuesday 7. December 2021
Pfarre Abtsdorf

Die Herbstzeitlosen

Uns „Herbstzeitlosen“ gibt es seit 5 Jahren. Unsere Idee war: Es gibt in unserer Pfarre alleinstehende, ältere Menschen, die sich gerne einmal zu einem Plausch treffen möchten. So haben Johanna, Thomas und Elfi die „Herbstzeitlosen“ ins Leben gerufen. Der Name „Herbstzeitlosen“ deswegen: Wir stehen im Herbst des Lebens und sind trotzdem zeitlos im Alter. Alle Frauen und Männer, die sich angesprochen fühlen, sind uns herzlich willkommen!


Wir treffen uns einmal im Monat beim Pfarrhof in Abtsdorf. Oft unternehmen wir auch einen Ausflug, bei dem alle mitmachen können, denn mobilitätseingeschränkte Personen holen wir daheim ab. Pepperl Schiemer putzt meistens unsere Treffen mit ihrer „Steirischen“ auf, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Im vergangenem Jahr ist leider unsere liebe Frau Göschl verstorben. Sie war eine unserer fleißigsten Teilnehmerinnen. Hilde Aigner ist ins Seniorenheim umgezogen, besucht uns aber noch manchmal.

 

Der jeweilige Termin unserer Treffen ist immer im Aushang bei der Kirche zu finden und wird am
Sonntag davor „vermeldet“. Bei unserem Septembertreffen waren wir im Gasthaus Schneeweiß
und haben bei dieser Zusammenkunft - sehr traurig - unseren sehr geschätzten Kurat Thomas
verabschiedet.

 

Wir freuen uns auch weiter auf euer Kommen!

Johanna und Elfi

Pfarre Abtsdorf
4864 Attersee am Attersee
Abtsdorf 1
Telefon: 07666/8084
Telefax: 07666/8084
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: