Tuesday 15. October 2019

Monika Schwabegger

Monika Schwabegger

Was ich am Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz mache...

 

Ich unterrichte Stimmbildung.

 

Warum ich mich am Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz engagiere und einbringe...

 

Meine langjährige Arbeit als Kirchenmusikerin und meine Ausbildung zur Gesangspädagogin prädestinieren mich für diese Lehrstelle. Ich kenne diesen Beruf als Sängerin von den verschiedensten Seiten und hoffe, dass meine Schüler von diesem Know-how profitieren können. 

 

Wie ich meine Aufgabe sehe und was mir besonders wichtig dabei ist...

 

Ich liebe den Moment, wenn ich am Gesicht meiner SchülerInnen die Erkenntnis ablesen kann: "Ah, es geht ja eh so leicht!"
Meine Aufgabe ist es, Fertigkeiten zu vermitteln, die genau an diesen Punkt führen, denn so macht das Musizieren gleich noch viel mehr Spaß!

 

Was oder wer mich beGEISTert und mir Kraft, Erholung oder Ausgleich schenkt...

 

Erholung suche ich gerne im Aisttal. Das Rauschen des Wassers spült ganz wunderbar den Kopf frei. 

 

Was oder wer mich in meinem musikalischen Leben geprägt hat...

 

In meinen letzten Ausbildungsjahren habe ich besonders viel von Prof. Kurt Widmer und Prof. Helena Lazarska gelernt.

 

 

Mag.a Monika Schwabegger ist seit September 2016 als Stimmbildnerin am Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz tätig.

Kons Linz im Bild
Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz
4040 Linz
Petrinumstraße 12/16
Telefon: 0732/736581-4445
Telefax: 0732/7610-3779
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: