Thursday 22. October 2020

Jugend SpiriTime in Schörfling

Strenges Virus-Diktat im Kirchenraum und eine verbindende Feiergemeinschaft für Jugendliche – das geht halt einfach net leicht z`samm! Umdenken statt absagen entschied daraufhin das Team für den Termin am 10. Oktober! Ein Pfad mit 7 verschiedenen Stationen zusätzlich auch im Freien und im Pfarrheim zum geplanten Thema, schafft mehr sichere Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten, war der Gedanke.

Männerwochenende

7. - 8. März 2020, St. Leonhard/Freistadt

Eine Gruppe (junger) Männer bestehend aus Firmkandidaten und ihren Begleitern (Paten) hat von 7. - 8. März ein (Jung)-Männer-Wochenende im Steinöckerhaus in St. Leonhard bei Freistadt verbracht. 

Basilika Mondsee

Beichterlebnisweg

Im Rahmen der Firmvorbereitung gibt es einen „Beichterlebnisweg“ in unserer Basilika St. Michael/Mondsee.

 

Er führt über verschieden Stationen durch unterschiedliche Bereiche des Lebens und hilft beim Nachdenken, beim Sich-klar-werden: meine Beziehung zur Umwelt, meine Beziehung zu meinen Mitmenschen, meine Beziehung zu mir selbst, meine Beziehung zu Gott.

Nacht der 1000 Lichter

Nacht der 1000 Lichter

"Kraft schöpfen"

Der Treffpunkt der Pfarre Laakirchen lädt alle recht herzlich zur Nacht der 1000 Lichter unter dem Thema "KRAFT SCHÖPFEN" ein.

 

In der Pfarrkirche gibt es einen Lichterweg mit verschiedenen Stationen, die mit Texten, Impulsen, Gedanken... zu diesem Thema gestaltet sind; anschließend führt ein Weg zum „Raum der STILLE“ im Großen Pfarrsaal.

Jugendwochenende

Hüttentraum in Obertraun

Willst du ein verlängertes Wochenende mit deinen Freunden und anderen Jugendlichen aus deiner Region erleben? Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir bieten ein abwechslungs- und actionreiches Programm für dich!

 

Wasserspaß, Wald, Karaoke,  Lagerfeuer, Nightline und vieles mehr.

Die Bibel Tag für Tag 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Ein Buch für junge Menschen.

72 Stunden ohne Kompromiss

Challenge your limits

"72 Stunden ohne Kompromiss" ist Österreichs größte Jugendsozialaktion, bei der sich tausende Jugendliche in ca. 350 Einzelprojekten 72 Stunden lang für soziale Zwecke engagieren. 2018 findet die Aktion bereits zum 9. Mal statt.

Region KJ Salzkammergut
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: