Friday 23. August 2019

Jugendwochenende

Hüttentraum in Obertraun

Willst du ein verlängertes Wochenende mit deinen Freunden und anderen Jugendlichen aus deiner Region erleben? Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir bieten ein abwechslungs- und actionreiches Programm für dich!

 

Wasserspaß, Wald, Karaoke,  Lagerfeuer, Nightline und vieles mehr.

Die Bibel Tag für Tag 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Ein Buch für junge Menschen.

72 Stunden ohne Kompromiss

Challenge your limits

"72 Stunden ohne Kompromiss" ist Österreichs größte Jugendsozialaktion, bei der sich tausende Jugendliche in ca. 350 Einzelprojekten 72 Stunden lang für soziale Zwecke engagieren. 2018 findet die Aktion bereits zum 9. Mal statt.

Escape Vatikan - Exit the Room

Knarrend fällt hinter euch die Tür zu Pater Francescos Arbeitszimmer ins Schloss. Doch er selbst ist nirgends zu sehen. Komisch … schließlich hat er euch doch eingeladen, damit ihr ihm bei seiner schwierigen Forschungsarbeit helft. Woran hat Pater Francesco gearbeitet? Findet es heraus! Es bleibt nur wenig Zeit, bis der empfindliche Papyrus zerfällt.

Eingesperrt im Vatikan

Sich in einem Raum „einsperren“ lassen und durch das Lösen kniffliger Rätsel wieder „ausbrechen“, liegt voll im Trend. Das Ehepaar Stefanie und Tobias Renoldner hat nun ein religiöses Escape-Room-Spiel neu entwickelt. 

Solidaritätspreis 2018

Cornelia Kienberger, Vöcklabruck

Kategorie: Jugend

Das allerwichtigste ist Zuhören“, sagt Cornelia Kienberger über ihren Beruf. Seit acht Jahren ist sie Jugendleiterin im Treffpunkt mensch&arbeit Vöcklabruck.

SpiriNight Puchheim

Spirinight Maria Puchheim 2018

Am 5. Mai 2018 machten sich Firmkandidatinnen und Firmkandidaten und ihre Begleitpersonen aus den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck auf den Weg zu einem Highlight der Firmvorbereitung.

72 Stunden ohne Kompromiss: Die Projekte
Ein holziges Willkommen

Ein holziges Willkommen!

Die 72h TeilnehmerInnen werden den Eingangsbereich des Seniorenwohnheimes gestalten und mit einem selbst...

Kulinarische Rundreise

Die Jugendlichen werden gemeinsam mit den BewohnerInnen Rezepte aus verschiedenen Kulturen kochen und fotografieren,...

Richt ma's wieder her

Aufgabe der Jugendlichen war es Jungscharhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, so dass sich Gruppen dort auch...

Soko St. Anna - Wir beschatten!

Die Jugendlichen verschönern die 2016 gebaute Gartenlaube, machen den Boden neu und gestalten sie mit Tischen und...

Tastweg im Schwalbennest

Die TeilnehmerInnen haben die Aufgaben, einen tollen neuen Tastweg für die Kindergartenkinder zu gestalten.
Region KJ Salzkammergut
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: