Wednesday 21. August 2019
KJ Bergmesse am LaudachseeDie Katholische Jugend der Region Kremstal lud am 29. Juni zur Bergmesse zum Laudachsee ein.Foto: Samuel Haijes

Bergmesse am 29. Juni beim Laudachsee

Am 29. Juni wanderten VertreterInnen von KJ und KJS der Region Kremstal vom Gasthof "Franzl im Hoiz" zum Laudachsee um dort bei schönstem Wetter gemeinsam mit Regionsjugendseelsorger Pater Siegfried eine Bergmesse zu feiern.

Jugendwochenende MEET-Einander #4

Jetzt anmelden!

Bereits zum 4. Mal findet dieses Jahr von 9.-10.6. das Jugendwochenende MEET-Einander statt. Hier kannst du dich dafür anmelden.

Die neue Ausgabe der Blattform ist da!

Die neue Ausgabe unserer Regionszeitschrift ist bereits gedruckt und per Post an alle AbonentInnen unterwegs. Hier kannst du sie dir online anschauen!

 

Gedenkfeier in Spital/Pyhrn Am Freitag, 3. Mai wurde in Spital/Pyhrn der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die im „fremdvölkischen Kinderheim“ ihr Leben und ihre Identität verloren. Bild: Eiine Schale wo Namen der verstorbenen Kinder stehenFo

Gedenkfeier in Spital am Phyrn

"Niemals Nummer - Immer Mensch!" Zu diesem Thema der heurigen Gedenkfeier in Spital am Pyhrn versammelten sich am 3.5.2019 beinahe 50 Personen in der Kirche St. Leonhard in Spital am Pyhrn, um an Säuglinge und Kleinkinder zu denken, die zwischen 1943 und 1945 in Spital starben.

 

Auferstehungsfeier in WeigersdorfEtwa 100 Jugendliche, Kinder und Erwachsene trafen sich um 5 Uhr früh zur Auferstehungsfeier in Weigersdorf. Zum Thema „Oh mein Gott“ gestaltete die Katholische Jugend der Region Kremstal diese Feier.Foto: Jack Haij

Auferstehungsfeier der KJ Region Kremstal

Etwa 100 Jugendliche, Kinder und Erwachsene trafen sich dieses Jahr am Ostersonntag um 5 Uhr früh zur Auferstehungsfeier in Weigersdorf.

 

Firmlingsjugendvesper der Region KremstalCa. 400 Firmlinge aus verschiedenen Pfarren der Region Kremstal kamen in Kremsmünster zum gemeinsamen Feiern zusammen. Nach einer Eröffnung in der Kirche ging es zu den Workshops. Als Abschluss gab es eine Ve

Firmlingsvesper

Am 30. März fand im Stift Kremsmünster unter dem Motto "OMG, i bin Kirchn!" die diesjährige regionale Firmlingsvesper mit über 400 TeilnehmerInnen statt. 

Jugendvesper

Valentinstag

In der Jugendvesper am 15.2. dreht sich anlässlich des Valentinstags alles um die Liebe zueinander, zu sich selbst und zu Gott. Besonders eingeladen sind dieses Mal alle Liebenden, Geliebten, Beliebten, (un)-glücklich Verliebten, Liebesbedürftigen und Liebevollen...

72 Stunden ohne Kompromiss: Die Projekte

Neuer Glanz fürs Gartenhaus

Das Holzspielhaus erhält durch die Jugendlichen durch Abschliff und neuer Lackschicht neuen Glanz. Das wird bei einem...

Kreativart im Jugendzentrum

Kreativart -der Fantasie freien Lauf lassenunddas Jugendimpulszentrum j@m in neuem Glanz erstrahlenlassen. Dabei sind...

Schöner Wohnen

Im Seniorenwohnhaus Bad Hall werden die 72h Jugendlichen drei Wohnbereiche neu gestalten und dekorieren.
Region KJ Kremstal
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: