Saturday 24. October 2020

Ostermorgenfeier

Dieses Jahr findet unsere Auferstehungsfeier am Ostermorgen online statt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr so mit uns feiert!

 

Wir haben die Auferstehungsfeier als Video aufgezeichnet und stellen es am Karsamstag auf unseren Youtube-Kanal kj Kremstal.

Vorstellung Maria Pesendorfer

Griaß eng!

Seit 1. Sept. bin ich die neue Jugendbeauftragte für das Dekanat Pettenbach – und wie ich inzwischen weiß, ist das eine Aufgabe, die Dank euch unendlich viel Spaß macht!

Die kj Windischgarsten stellt sich vor

Pfarre
Die Pfarre Windischgarsten befindet sich im schönen „(Windisch-)Garstnertal“ und erstreckt sich auch über die umliegenden Gemeinden Roßleithen, Rosenau, Edlbach und die Ortschaften Seebach, Gleinkerau, Fahrenberg und Walchegg. Somit bedeckt sie eine Fläche von 220 km2 und etwa 4800 Katholiken (von gesamt ca. 6200 Einwohnern) befinden sich innerhalb ihrer Grenzen.

KJ Bergmesse am LaudachseeDie Katholische Jugend der Region Kremstal lud am 29. Juni zur Bergmesse zum Laudachsee ein.Foto: Samuel Haijes

Bergmesse am 29. Juni beim Laudachsee

Am 29. Juni wanderten VertreterInnen von KJ und KJS der Region Kremstal vom Gasthof "Franzl im Hoiz" zum Laudachsee um dort bei schönstem Wetter gemeinsam mit Regionsjugendseelsorger Pater Siegfried eine Bergmesse zu feiern.

Jugendwochenende MEET-Einander #4

Jetzt anmelden!

Bereits zum 4. Mal findet dieses Jahr von 9.-10.6. das Jugendwochenende MEET-Einander statt. Hier kannst du dich dafür anmelden.

Die neue Ausgabe der Blattform ist da!

Die neue Ausgabe unserer Regionszeitschrift ist bereits gedruckt und per Post an alle AbonentInnen unterwegs. Hier kannst du sie dir online anschauen!

 

Gedenkfeier in Spital/Pyhrn Am Freitag, 3. Mai wurde in Spital/Pyhrn der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die im „fremdvölkischen Kinderheim“ ihr Leben und ihre Identität verloren. Bild: Eiine Schale wo Namen der verstorbenen Kinder stehenFo

Gedenkfeier in Spital am Phyrn

"Niemals Nummer - Immer Mensch!" Zu diesem Thema der heurigen Gedenkfeier in Spital am Pyhrn versammelten sich am 3.5.2019 beinahe 50 Personen in der Kirche St. Leonhard in Spital am Pyhrn, um an Säuglinge und Kleinkinder zu denken, die zwischen 1943 und 1945 in Spital starben.

 

Region KJ Kremstal
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: