Saturday 28. November 2020

Fürchtet euch nicht!

Online-Freistund am 20.11.2020

Es ist eine schwierige Zeit, in der wir uns gerade befinden. Die Zahlen der täglichen Neuinfektionen mit Corona waren vor allem in den letzten paar Wochen besorgniserregend und haben jetzt einen neuen Lockdown notwendig gemacht. Wir verlieren aber nicht den Mut und bieten euch mit dieser Online-Freistund eine Alternative an, um trotzdem gemeinsam feiern zu können.

Teambuilding

Als Regionsteam ist es uns besonders wichtig, uns auch außerhalb von Sitzungen, Planungen und Veranstaltungen zu treffen und uns so besser kennenzulernen. Darum ging es für uns beim Teambuilding im Oktober hoch hinaus. Bei einer Stiftsführung führte uns der Regionsjugendseelsorger P. Siegfried Eder hoch hinaus über die Dächer Kremsmünsters.

Blattform

Die Blattform ist die Regionszeitschrift der Region Kremstal. Sie soll Jugendlichen aus den vier Dekanaten Kremsmünster, Molln, Pettenbach und Windischgarsten eine Plattform bieten. Deshalb ist besonders wichtig, dass die Blattform so aktuell wie möglich bleibt und dem entspricht, was unsere Zielgruppe braucht.

Jahresrückblick 2019/20

Jahresrückblick 2019/20

Das Arbeitsjahr 2019/20 war für die Region und das Team sehr turbulent. Mit Maria Pesendorfer, Agnes Schützenhofer und Ida Winkler-Ebner sind gleich drei neue Mitglieder zum Regionsteam dazu gestoßen. Und dann kam im zweiten Halbjahr alles ganz anders als geplant, weil Corona alle Pläne über den Haufen geworfen hat.

Dennoch ist es für uns als Team zu einem guten Arbeitsjahr geworden, indem wir viele Hürden miteinander gemeistert haben und unsere drei Highlights fanden alle in der Corona-Zeit statt.

Ostermorgenfeier

Dieses Jahr findet unsere Auferstehungsfeier am Ostermorgen online statt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr so mit uns feiert!

 

Wir haben die Auferstehungsfeier als Video aufgezeichnet und stellen es am Karsamstag auf unseren Youtube-Kanal kj Kremstal.

Vorstellung Maria Pesendorfer

Griaß eng!

Seit 1. Sept. bin ich die neue Jugendbeauftragte für das Dekanat Pettenbach – und wie ich inzwischen weiß, ist das eine Aufgabe, die Dank euch unendlich viel Spaß macht!

Die kj Windischgarsten stellt sich vor

Pfarre
Die Pfarre Windischgarsten befindet sich im schönen „(Windisch-)Garstnertal“ und erstreckt sich auch über die umliegenden Gemeinden Roßleithen, Rosenau, Edlbach und die Ortschaften Seebach, Gleinkerau, Fahrenberg und Walchegg. Somit bedeckt sie eine Fläche von 220 km2 und etwa 4800 Katholiken (von gesamt ca. 6200 Einwohnern) befinden sich innerhalb ihrer Grenzen.

Region KJ Kremstal
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: