Monday 19. August 2019
Escape the Pfarrheim

Escape the Pfarrheim

Escaperoom von KJ in Action, 29. Juni 19

Eigentlich sollte um 21 Uhr das lang ersehnte KJ in Action Konzert stattfinden. Doch der Manager war schon um 18.00 Uhr mit seinen Nerven am Ende ...

Die Toten Hosen

Interview mit Breiti von den Toten Hosen

Viele Lieder und Liedtexte der Band „Die Toten Hosen“ haben mich seit meiner Jugend und auch als Jugendbeauftragte begleitet. Immer wieder werden ihre Lieder oder die Liedtexte vorgeschlagen um im Gottesdienst, bei Andachten oder in der Jugendstunde Impulse zu geben. Am Rande des Tote-Hosen-Konzerts im Juni in Linz gab mir Gitarrist Michael „Breiti“ Breitkopf ein exklusives Interview. Ein Gespräch über jugendlichen Selbstwert, Solidarität und Flüchtlingspolitik.

Das Zeitgeschenk

Firmling und Pate mit dem Handy unterwegs

Ein Firmlings- und Paten-Nachmittag der besonderen Art fand am 25. Mai in Bad Schallerbach statt. Beinahe 100 Firmlinge und ihre Paten machten sich auf den Weg durch den Kurpark um mit einer App am Handy verschiedene Aufgaben zu lösen, sich zu unterhalten und gemeinsam Spaß zu haben.

Fest der Kulturen in Wels

Die bunte Vielfalt in der Stadt zeigte sich wieder beim Fest der Kulturen das alljährlich von der Volkshilfe initiiert wird. Auch die Katholische Kirche war vertreten.

Emmausgang

Emmausgang

am Ostermontag, 22. April 2019

Die Bibelstelle der Emmausjünger, die sich nach dem Tod von Jesus völlig fassungslos und traurig auf den Weg nach Hause machten – haben wir an diesem wunderschönen Ostermontag Morgen in die heutige Zeit übersetzt.

Jugendkreuzweg Wels

Jugendkreuzweg 17. März 2019

der Dekanate Wels-Land und Wels-Stadt

 

Die Bibel Tag für Tag 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Ein Buch für junge Menschen.

72 Stunden ohne Kompromiss: Die Projekte

Lass den Funken überspringen

Gemeinsam mit den BewohnerInnen werden die Jugendlichen eine kleine Wohlfühloase mit einer Lagerfeuerstelle als...

Mein Kraftplatz

Die TeilnehmerInnen besorgen Material, bauen Bänke und gestalten damit einen Spazierweg und einen Wohlfühlplatz.

Garten der Begegnung

Der „Garten der Begegnung“ in Wels ist ein beliebter Aufenthaltsort zum Spielen, Ausruhen, Sport machen und Spazieren...

Verwenden statt verschwenden

Die TeilnehmerInnen werden die Welser Tafel und ihre Arbeit kennenlernen, sich mit dem Thema...

Gemeinsam statt einsam

Die Aufgabe der 72h TeilnehmerInnen besteht im Betreubaren Wohnen Grieskirchen darin, den Eingangsbereich neu...
Region KJ Hausruckviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: