Donnerstag 13. Dezember 2018
  • Bücher für DEINE Jugendarbeit

  • Jugendgottesdienste und Taizégebete

    1x monatlich in Steyr/Hl.Familie, Christkindl und in Ternberg

  • Zum:Vergehen:erinnern

    Gedankarbeit im Ennstal

Gedenkfeier  in die Pfarrbaracke Ternberg.Bild: Harald KrassnitzerFoto: Haijes

10 Jahre Gedenkraum Ternberg

Bewegendes Jubiläums-Gedenken mit Harald Krassnitzer

Mehr als 250 Menschen gedachten am 28. September 2018 in der Pfarrbaracke Ternberg auf Einladung der Katholischen Jugend der Region Ennstal der Opfer des Nationalsozialismus im KZ-Außenlager Ternberg. Schauspieler Harald Krassnitzer hielt eine aufrüttelnde Gedenkrede.

72 Stunden ohne Kompromiss

Challenge your limits

"72 Stunden ohne Kompromiss" ist Österreichs größte Jugendsozialaktion, bei der sich tausende Jugendliche in ca. 350 Einzelprojekten 72 Stunden lang für soziale Zwecke engagieren. 2018 findet die Aktion bereits zum 9. Mal statt.

Gruppenfoto vlnr: Bischof em. Maximilian Aichern, zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures, Anita Buchberger, Reini Fischer, Vorsitzender des MKÖ Willi Mernyi

Hohe Auszeichnung für die Katholische Jugend der Region Ennstal

Die Katholische Jugend der Region Ennstal erhielt den Hans Maršálek-Preis für herausragende Leistungen im Bereich der Gedenk-, Erinnerungs- und Bewusstseinsarbeit.

Gedenkfeier Dipoldsau

30 Jahre Gedenken Dipoldsau

Die Gedenkstätte Dipoldsau erinnert an das ehemalige Konzentrationslager, das sich in den Jahren 1943 und 1944 dort befand, sowie an die Todesmärsche der ungarischen Jüdinnen und Juden im Jahr 1945.

Feuer und Flamme - Firm-Event in Garsten

"Feuer und Flamme"

Firm-Event der kj region ennstal war ein voller Erfolg

Rund 400 Firmlinge aus den Pfarren der Dekanate Enns, Steyr und Weyer erlebten in Garsten einen begeisternden Abend.

Auferstehungsfeier Maria Neustift

Auferstehungsfeier in Maria Neustift 2018

Christus das Licht, das unsere Leere erfüllen kann

Über 600 junge Menschen haben sich auch heuer wieder um fünf Uhr morgens in Maria Neustift zur Auferstehungsfeier versammelt.

Liturgie und Feierformen in der Jugendarbeit

Liturgie und Feierformen in der Jugendarbeit

Was ist Liturgie (für mich)? Wie kann man Kirchenferne Jugendliche ansprechen? Wie läuft die Liturgie in der Jugendkirche Grüner Anker ab? Diese und weiter Fragen wurden am 20. März 2018 bei der Schulung in Sierning geklärt.

72 Stunden ohne Kompromiss: Die Projekte

OÖ 72h Zeitung

Die Jugendlichen besuchen Projekte, interviewen Menschen, machen Fotos, telefonieren, schauen, was sich in den...

Help - Helpmore - Helpmobil

Die TeilnehmerInnen werden Medikamente, Verbandsmaterial, etc. für das Help-Mobil auftreiben und eine Feier zur...

Bunter Klecks

Bunter Klecks

Die 72h-TeilnehmerInnen gestalten den Eingangsbereich des Flüchtlingsheimes und organisieren ein gemeinsames...

Richt ma's wieder her

Aufgabe der Jugendlichen war es Jungscharhaus in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, so dass sich Gruppen dort auch...

Festvorbereitung

Oldies but Goldies

Die TeilnehmerInnen werden während der 72 Stunden ohne Kompromiss einen Einblick in das alltägliche Leben im...
Region KJ Ennstal
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: