Wednesday 17. August 2022
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Maibaumaufstellen in den Kindergärten

„Wir tanzen um den Maienbaum, der Mai, der Mai ist da!“

 

Nach einigen Jahren, in denen es in den Kindergärten keinen Maibaum gab, wurden wir am Freitag, den 30. April mit Maibäumen überrascht. Aus sicherer Entfernung konnten alle Kinder das Aufstellen des Baumes miterleben.

 

Mit einem Maibaumlied und einer „Dankesrakete“ wurden der Mai und somit unser Baum feierlich begrüßt. Besonders mutige Kinder versuchten sich im Maibaumklettern.

 

 

Für die möglichen Diebe gut sichtbar hängten wir folgenden Spruch auf:

 

„Willst du unsren Maibaum stehlen,

Musst du erst die Kinder zählen.

Nimmst du unsren Maibaum mit,

Bring uns Eis und wir sind quitt!“

 

Als die Kinder am Montag in den Kindergarten kamen, stellten sie schnell fest: Der Maibaum ist weg!

Traurig darüber waren sie jedoch nicht, denn das Eis war so gesichert.

 

 

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass unsere Maibäume eine abenteuerliche Reise hinter sich hatten, bis sie wieder bei uns in den Kindergärten aufgestellt wurden.

 

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der ÖVP St. Martin und der Familie Paleczek für die Baumspende und das Aufstellen der Maibäume.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Eisspendern Philipp Paleczek, Martin Eckerstorfer und der Theatergruppe St. Martin.

 

 

 

Bericht von Marlene, Elisabeth und Lucia

 

Kindergartengruppen

Regenbogengruppe

Regelgruppe Markt

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Integrationsgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Alterserweiterte Gruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: