Freitag 29. März 2024
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Hurra! Wir bekommen ein neues Wasserspiel!

Unser altes Wasserspiel aus Holz hat uns jahrelang beim Matschen und Planschen gut gedient.

Durch das viele Bespielen und den Einfluss des Wetters wurde es mit der Zeit morsch und es war notwendig, dieses zu entfernen. Die Gemeinde hat sich bereiterklärt, uns ein neues Wasserspiel zu bauen.

Im April 2018 ging es los. Ein Minibagger kam zu uns in den Kindergarten. Die Kinder standen bei den Fenstern und sahen dem Geschehen aufgeregt zu. Sie waren von dort fast nichtmehr fortzubewegen. Das war besser als jeder Fernseher.

Herr Thomas Willnauer, Herr Josef Kaimberger und Herr Robert Öhlinger machten sich mit Feuereifer und viel Kreativität ans Werk. Man konnte dem Wasserspiel beim „Wachsen“ richtig zusehen.

 

Die Kinder halfen mit Begeisterung bei unserer kleinen „Baustelle“ mit, denn sie konnten es gar nicht mehr erwarten, dass das Spiel in Betrieb geht.

 

 

 

Endlich war es soweit. Dem Wasserspiel wurde der letzte Schliff verpasst. Anschließend wurde neu angesät und die Geduld der Kinder auf eine harte Probe gestellt.

 

 

 

Mit Start in die neue Kindergartensaison wird unser Wasserspiel einsatzbereit sein. Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

Einen herzlichen Dank an die fleißigen Heinzelmännchen der Gemeinde für unser tolles Wasserspiel.

 

Kindergarten- und Krabbelgruppen

Regenbogengruppe

Integrationsgruppe Markt - Gruppenintegration

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Regelgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Regelgruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: