Donnerstag 28. März 2024
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Gemeinsame Adventfeier mit den Eltern – Kindergarten Markt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann steht das Christkind vor der Tür.

Eine Weihnachtsfeier mit den Eltern gehört zweifellos zu den Höhepunkten des Jahres für die Kinder. Am Freitag, den 15. Dezember war es soweit. Die Eltern hatten die Möglichkeit, ein paar Stunden mit ihrem Kind im Kindergarten zu verbringen.

 

 

Mit unserem Adventlied: „Am Kranz brennt a Kerzerl“ begannen wir unsere gemeinsame Feier. Die Kinder waren ganz stolz darauf, die erlernten Lieder vorzutragen und steckten mit ihrer Begeisterung viele Eltern zum Mitsingen an.

 

 

Besonders toll war, dass sich beim heurigen Krippenspiel alle Kinder aktiv beteiligen konnten. Mit dem Lieblingslied: „In der Weihnachtsbäckerei“ ließen wir die Adventfeier im Turnsaal ausklingen und luden anschließend alle Gäste in die Gruppenräume ein.

 

 

Bei Keksen, Tee und Kaffee hatten die Eltern die Gelegenheit, sich untereinander besser kennen zu lernen bzw. sich auszutauschen. Danach blieb noch genügend Zeit, um mit ihrem Kind zu spielen, gemeinsam die einzelnen Spielbereiche des Kindergartens zu erkunden oder sich im kreativen Bereich zu beschäftigen. Für die Kinder und auch für uns Erwachsene war es ein besonders schöner Vormittag, der leider viel zu schnell vergangen ist.

 

Kindergarten- und Krabbelgruppen

Regenbogengruppe

Integrationsgruppe Markt - Gruppenintegration

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Regelgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Regelgruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: