Thursday 2. December 2021
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Danke für dein Engagement

2015 übernahm Franz Erlinger die Mandatsvertretung der beiden Caritas-Kindergärten Markt und Bergstraße und einer Krabbelgruppe von seinem Vorgänger Bernhard Winkler. Diese Tätigkeit verlangte von Franz viel Engagement, Einsatz und Zeit.

 

 

Während seiner Tätigkeit gab es so manche Veränderungen, bei welchen wir uns auf seine Unterstützung verlassen konnten:

  • Der erste Zivildiener kam im Kindergartenjahr 2015/16 in Kindergarten und Krabbelgruppe zum Einsatz.

  • 2017 ging Frau Erika Huemer, die Leiterin des Kindergarten Markts in Pension und im Jänner 2018 wurden die Kindergärten Markt und Bergstraße unter einer Leitung vereint.

  • Pensionierungen, Mutterschaftsurlaube und Wechsel in andere Einrichtungen führten zu regem Wechsel beim Personal.

  • Im Sommer 2019 wurde der Standort Markt erweitert. Ein zusätzlicher Gruppenraum für eine zweite Krabbelgruppe wurde geschaffen.

Corona bedingt fand die Verabschiedung bei Franz letztem Leitungsmeeting nur im kleinen Kreis statt. Am Sonntag, den 11. Juli 2021 bedankte sich auch Pfarrer Mag. Reinhard Bell Franz für seinlangjähriges Engagement.

Unser Team möchte auf diesem Weg nochmals DANKE sagen.

Danke für dein offenes Ohr, deine Unterstützung und deine Bereitschaft, dieses Ehrenamt so lange auszuüben.

Lieber Franz, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft, viel Freude mit deiner Familie und viel mehr Freizeit.

Das Kindergartenteam

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: