Freitag 19. April 2024
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Grüß Gott!

Mein Name ist Julia Gierlinger.

Ab Herbst unterstütze ich das Team der Sonnenblumengruppe im Kindergarten Markt als gruppenführende Pädagogin.

Ich komme aus St. Veit im Mühlkreis und bin 19 Jahre alt.

 

Schon früh prägte mich der Gedanke als Kindergartenpädagogin zu arbeiten und nun habe ich das Vergnügen, mit den Kindern gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Neben der Liebe zu Kindern, liegt mir auch die Natur und Bewegung am Herzen. Diese Vorlieben lassen sich gut mit der Arbeit im Kindergarten kombinieren.

 

Im Sommer beendete ich meine Ausbildung an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik.

Durch unterschiedlichste Praktiken, die ich in meiner Schulzeit absolvierte, konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich jetzt in dieser Gruppe umsetzen möchte.

Während meiner Ausbildung war ich mir nie sicher, ob ich die Spate Früherziehung oder Kindergarten wählen soll.

Nun leite ich die alterserweiterte Gruppe, in welcher alle Entwicklungsstufen vereint sind. Der Tagesablauf gestaltet sich dadurch sehr vielfältig.

 

Durch unterschiedliche Erlebnisse mit den Kindern, ist jeder Tag einzigartig und verschieden.

Im Kindergarten ist immer etwas los!

 

„Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe“ (Friedrich Fröbel) 

 

Julia Gierlinger

Kindergarten- und Krabbelgruppen

Regenbogengruppe

Integrationsgruppe Markt - Gruppenintegration

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Regelgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Regelgruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: