Thursday 29. July 2021
Pfarrcaritas Kindergarten
Brucknerstraße

Gefühle

Spüren die Kinder ihre eigenen Gefühle, begleiten wir sie, um mit den positiven und negativen Eindrücken umgehen zu lernen.

Haben Kinder dann ausreichend Erfahrungen mit den eigenen Gefühlen gemacht, werden sie auch kompetent, Empathie zu zeigen.

 

  • Eigene Gefühle kennen lernen und benennen: Ich freue mich, weil ich wieder gesund bin
  • Umgehen mit positiven und negativen Gefühlen: Freude, Wut
  • Sich in die Gefühle anderer Kinder hineinversetzen: Du bist traurig, weil Mama nicht da ist

 

Pfarrcaritas Kindergarten
Brucknerstraße
4501 Neuhofen an der Krems
Brucknerstraße 10
Telefon: 07227/4590
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: