Monday 15. August 2022

Tolle Hortnight!

Die Kopfinger Hortgruppe genießt die Schulferien noch bis 29. Juli 2022 ausgiebig, egal ob im Freibad mit einem kühlen Eis, an schattigen Plätzen am Baumkronenweg oder bei den verschiedensten Ausflügen und Aktivitäten.


Unser heuriges Highlight war neben dem Ausflug zur Westernstadt Pullman City und der Kinofahrt mit Abstand die Hortnight. Diese Nacht galt als letzter gemeinsamer Abend. Um 19.00 Uhr war Treffpunkt im Garten.

 

Wir starteten mit einer gemütlichen Grillerei am Lagerfeuerplatz. Als Nachspeise gab es frische Erdbeeren und gegrillte Marshmallows. Im Anschluss erlebten wir noch ein großes Fußballmatch im Garten und wir spielten das beliebte Bewegungsspiel "Discomörder", bei dem ein Detektiv per Zufall ausgewählt wird und herausfinden muss, wer der Mörder ist.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit machten wir eine Taschenlampen-Wanderung am Waldrand und hörten eine gruselige Geschichte. Zurück im Hort mussten wir uns erst einmal daran gewöhnen, die Nacht im Turnsaal zu verbringen.

Nachdem sich jedes Kind seine Wohlfühloase fertig errichtet hatte, schauten wir uns noch den Film: "Mein Nachbar Totoro" auf einer großen Leinwand über einen Beamer an. Nach dem Ende des Films begann die Nachtruhe. Für einige Kinder war es die erste Übernachtung außerhalb der Familie.


Am nächsten Tag gab es für die Kinder noch ein Frühstücksbuffet im Garten, bei dem nach Herzenslust geschlemmt werden konnte.

 

Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung

 

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: