Monday 17. January 2022

Beirat wurde neu konstituiert.

Nach der Gemeinderatswahl (Sept. 2021) hat sich auch der Beirat unserer Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung am 12. Jänner 2022 neu konstituiert.

Um die Zusammenarbeit zwischen Pfarrcaritas und Marktgemeinde zu regeln, wurde 1996 eine Arbeitsgruppe gebildet, die eine Abgangsdeckungsvereinbarung zwischen der Marktgemeinde Kopfing und der Pfarrcaritas ausgearbeitet hat.

In dieser Arbeitsgruppe waren damals von Seiten der Marktgemeinde Berger Friedrich, Doblinger Andreas, Greiner Anton (Bgm.) und Scheuringer Franziska beteiligt; von Seiten der Pfarre waren Breitwieser Silvia, Glas Johann, Hauser Bertold und Strasser Martin engagiert.

 

Laut Beschluss des Gemeinderates der Marktgemeinde Kopfing vom 10. Jänner 1997 und 11. Dezember 1997 wurde diese Vereinbarung zwischen der Marktgemeinde und der Pfarrcaritas fixiert und besteht somit seit 25 Jahren.

Zur gemeinsamen Beratung von Fragen, die sich aus diesem Rechtsverhältnis ergeben, wurde ein Beirat eingesetzt, der aus mindestens drei Vertretern der Marktgemeinde und aus gleich vielen Vertretern der Pfarrcaritas besteht.

 

Dem Beirat obliegen

  • die Begleitung und Überwachung der wirtschaftlichen Führung.
  • die Prüfung der Jahresabrechnung.
  • die Erstellung eines Voranschlages für das folgende Jahr.

 

Die neuen Mitglieder von Seiten der Marktgemeinde Kopfing sind: Bgm. Bernhard Schasching, Karin Dvorak, Karl Leitner und Johann Sageder.

Die neuen Mitglieder von Seiten der Pfarrcaritas und somit die Vertreter der Eltern sind Klaus Grüneis, Martin Jobst und Stefan Scheuringer.

Ständige Mitglieder von Seiten der Pfarrcaritas: Magdalena Kohlbauer und Ann Katrin Freitag, Leiterinnen; Annemarie Grünberger, Verwaltungsassistentin; Gerlinde Scheuringer Stv. Mandatsvertreterin und Silvia Breitwieser, Mandatsvertreterin;

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Vertretern und Vertreterinnen für ihr Mitwirken.

 

Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung 

 

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: