Friday 17. September 2021

Lustige Ferientage!

Das Hortprogramm bietet in den Schulferien im Juli ganz viel Abwechslung und spannende Workshops.

Hier einige Blitzlichter von unseren tollen Unternehmungen:

  • Gleich zum Ferienstart haben wir das IKUNA Naturressort besucht. Der neue Wasserpark hat die Kinder besonders begeistert. Das Mittagessen grillten wir uns an der Feuerstelle.
  • Außerdem haben wir im Motorikpark in Andorf unsere Geschicklichkeit ausprobiert und im Anschluss ein Eis genossen.
  • Als Regenprogramm legten wir einen Kinotag ein. Auf der großen Leinwand haben wir den Film "Raya, der letzte Drache" gesehen. Bei dem etwas gruseligen Film sorgte Popcorn für ein richtiges Kinofeeling.
  • Ein Highlight war auch die Besichtigung des Kirchturms mit Herrn Josef Paminger. Die Kinder warteten aufgeregt bis die Kirchenuhr laut zur Viertelstunde schlug.
  • Einen interessanten Nachmittag verbrachten wir mit dem Polizisten Herrn Hubert Fischer, der viele Fragen der Kinder beantwortete. Er zeigte uns auch das Polizeiauto und sein tägliches Equipment.
  • Ein Besuch beim Baumkronenweg gehört schon zur Tradition und fasziniert die Kinder immer wieder.
  • Weiters besuchten wir den Imker Herrn Johann Hauser, der uns seine Aufgaben als Imker erläuterte. Er erzählte uns, was man aus Honig alles herstellen kann. Zur Verkostung bekamen wir ein Glas Honig geschenkt.


Am 23. Juli wird unser Hortsplash stattfinden. Wir werden um 18 Uhr mit einer gemütlichen Grillerei am Lagerfeuerplatz im hinteren Gartenteil beginnen. Als Nachspeise werden Marshmallows aufgespießt. Dieser Abend wird bis 23 Uhr dauern. Wir werden beliebte Spiele spielen und bei Einbruch der Dunkelheit mit Laternen eine Nachwanderung zum Sportplatz machen.

 

In der letzten Juliwoche lassen wir das Hortprogramm mit Spielen und Besuchen im Freibad ausklingen.

 

Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung

 

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: