Wednesday 4. August 2021

Ein gelungenes Sommerfest!

Am 7. Juli 2021 fand das Sommerfest unserer Einrichtung statt. Nach den Einschränkungen der Corona Pandemie freuten wir uns, dass das gemeinsame Feiern wieder möglich ist.
 

Um 17 Uhr wurde die Veranstaltung mit einer Dankesfeier in der Pfarrkirche begonnen. Gleich am Anfang des Gottesdienstes führten die Mädchen der Bienengruppe einen Lichtertanz auf. Wie jedes Jahr bekamen alle Schulanfänger eine selbstgebastelte Schultüte als Stärkung für einen guten Schulstart im Herbst von ihrer Pädagogin überreicht.


Im Anschluss wurden die Familien in den Garten eingeladen, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Es gab reichlich Würstel, Kuchen und kühle Getränke. Unser Dank gilt Hermann Scheuringer, Fritz und Bernhard Reitinger für die Unterstützung beim Getränkeverkauf.

Nach dem Essen wurden die Schulanfänger standesgemäß aus dem Kindergarten „geschupft“, ein Moment, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Für die jüngeren Gäste wurde natürlich auch ein Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen angeboten. Die Kinder konnten wählen zwischen Zielwerfen, Dosenschießen, Wasserpistolenschießen, Fische angeln und Kinderschminken. Wer alle Stationen bewältigt hatte, dem winkte im Anschluss eine süße Überraschung. Danke an alle jugendlichen Helferinnen!

 

Gegen 20:30 Uhr sind die letzten Gäste nach Hause aufgebrochen, für die Kinder ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

 

Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung

 

Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021
Sommerfest 2021

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: