Tuesday 26. October 2021

Räumungsübung der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 31. Oktober fand in unserer Einrichtung die Räumungsübung mit der Feuerwehr statt.

Es wurde simuliert, dass es in der Garderobe des Ergeschosses brennt - somit mussten sich die Pädagogin, die Helferin und die Kinder der Pusteblumengruppe durch das Fenster und die Sternen-, Regenbogen und Hortgruppe durch die Türe im Obergeschoss, ins Freie retten. Damit das ganze auch wie ein richtiger Einsatz aussah, gingen die Feuerwehrleute mit einer Atemschutzausrüstung in das "brennende" Gebäude und mussten noch ein Hortkind retten, welches sich im Abstellraum versteckt hatte.


Nachdem das Feuer gelöscht und alle Kinder in Sicherheit gebracht wurden, durften die Kinder noch mit einem Schlauch spritzen und eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen. Außerdem erklärten ihnen die Männer noch das Fahrzeug an sich, was die Kinder sehr interessierte.


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Feuerwehr Kopfing und der Feuerwehr Engertsberg für ihren Einsatz bedanken. Sie machten eine sehr gute Arbeit und die Kinder hatten riesengroßen Spaß dabei!

 

 

 

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: