Wednesday 4. August 2021
21.
August
Pilgercursillo
ein bewegender Glaubenskurs auf der Via sancti martini
Zeit
21.08.2021 - 28.08.2021
12:00 Uhr - 14:30 Uhr
Ort
Cursillo Oberösterreich
Subiacostraße 22
4550 Kremsmünster
Pilgercursillo
P. Anro Jungreithmair und Team von CursillomitarbeiterInnen
VeranstalterIn
Cursillobewegung der Diözese Linz
Kursbeitrag
€ 120,-
Auf größerer Karte anzeigen

DU gehst mit uns auf unserm Weg!

 

Was bewegt Dich? Wohin bist du unterwegs?

Woran glaubst du? Wonach sehnst du dich?

Der Pilgercursillo bietet die Möglichkeit auf dem gemeinsamen Weg

... diesen und anderen Fragen nachzuspüren

... die eigene Lebensausrichtung zu reflektieren

... eine weltoffene, lebensnahe Spiritualität kennenzulernen

 

Unser Weg wird geprägt sein von: Impulsen die anregen zum Nachdenken und miteinader ins Gespräch kommen über das Leben, über den Glauben. Dem Kennenlernen von verschiedenen Gebetsformen. Gemeinschaft erleben beim gemeinsamen Singen, Lachen, Feiern, ...

 

Der Weg führt uns auf der "via sancti martini" von Passau nach Linz-St Martin. Die Tagesetappen betragen zwischen 16 und 25km und beeinhalten tgl. ca 600 - 800 Höhenmeter. Wir sind ohne Begleitfahrzeug unterwegs.

 

Der Cursillo (= kleiner Kurs des Christseins) ist eine Möglichkeit das Wesentliche des Christseins (neu) zu erleben/zu entdecken.

 

Nähere Details auf Anfrage.

 

Zur Anmeldung

Flyer zum Download

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Juni 2021
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: