Tuesday 24. November 2020
28.
January
Cursillo
Mit Gott unterwegs. Zu mir. Zu den Menschen. In die Welt.
Zeit
28.01.2021 - 31.01.2021
18:00 Uhr
Ort
Exerzitien- und Gästehaus Maria Puchheim
Gmundnerstraße 3
4800 Puchheim
Cursillo
Hr. Franz Lindorfer und Team von CursillomitarbeiterInnen
VeranstalterIn
Cursillobewegung der Diözese Linz
Kursbeitrag
€ 75,-
Auf größerer Karte anzeigen

Was bewegt Dich? Was gibt Deinem Leben Halt? Woran glaubst Du? Wonach sehnst Du Dich?

Beim Cursillo hast Du die Möglichkeit diesen und anderen Fragen gemeinsam mit anderen Menschen nachzuspüren.

 

Cursillo will ermutigen

... zur Reflexion der eigenen Lebensausrichtung

... zu einer weltoffenen, lebensnahen Spiritualität

... zur Freude am Glauben

... zum Vertrauen in die Menschen und in Gott

... zum Engagement als Christ*in die Welt mitzugestalten - im persönlichen Leben, in der Familie, im Beruf, in der Pfarre,...

 

Der Cursillo ist ein dreitägiges Seminar. Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen. Mit Gott. Zu uns selbst. Zu den Menschen. In die Welt.

 

Zur Anmeldung

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Okt 2020
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: