Monday 16. May 2022
16.
May
Cursillofest
Zeit
16.05.2016
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort
Pfarre Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
4690 Schwanenstadt
VeranstalterIn
Cursillo Oberösterreich
Subiacostraße 22
4550 Kremsmünster
0676 / 8776-5503
Auf größerer Karte anzeigen

Einmal im Jahr - am Pfingsmontag - lädt Cursillo Oberösterreich zum Cursillofest.

 

Dieses Fest der Begegnung beginnt mit dem Gottesdienst um 10:00 Uhr,
die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen ist gegeben.

Um 14:00 Uhr können wir uns beim Festvortrag mit neuen Gedanken beschenken lassen und beenden den Tag mit einer Vesper, die vom Team des Jugendcursillo gestaltet wird.

 

Referentin: Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl, Gernaloberin der Marienschwestern vom Karmel

Thema: Gott finden in allen Dingen

 

Während des Nachmittagprogramms wird Kinderbetreuung angeboten.

Bitte bei Bedarf die Anzahl und das Alter der Kinder im Cursillosekretariat cursillo@dioezese-linz.at bis Anfang Mai bekanntgeben

 

Für die Teilnahme am Fest ist keine Anmeldung erforderlich.

Jede/jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Titelseite 2022_03
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: