Monday 14. October 2019
03.
August
Pilgercursillo - ein bewegender Glaubenskurs
Zeit
03.08.2019 - 10.08.2019
12:00 Uhr - 14:30 Uhr
Ort
Cursillo Oberösterreich
Subiacostraße 22
4550 Kremsmünster
auf der Via Sancti Martini von Passau nach Linz
Pfr. Franz Lindorfer, Maria Grill und Team von CursillomitarbeiterInnen
VeranstalterIn
Cursillobewegung der Diözese Linz
Subiacostraße 22
4550 Kremsmünster
Kursbeitrag
€ 120,-
Auf größerer Karte anzeigen

Was bewegt Dich? Wohin bist Du unterwegs?

Woran glaubst Du? Wonach sehnst Du Dich?

Der Pilgercursillo bietet die Möglichkeit, diesen und anderen Fragen auf dem gemeinsamen Weg nachzuspüren.

 

Unser gemeinsamer Weg wird geprägt sein von: Impulsen, die anregen zum Nachdenken über Leben und Glauben und darüber miteinander ins Gespräch kommen; verschiedene Gottesdienstformen kennenlernen; gemeinsame Zeiten des GEbetes, des Schweigens; Zeit zum singen, lachen, feiern,....

 

 

Der Weg folgt in den meisten Etappen dem Donausteig, Länge der Tagesetappen ca 20 km,  es gibt kein Begleitfahrzeug.

Gemeinsame Anreise mit dem Schiff von Linz nach Passau.

Kosten (zusätzlich zum Kursbeitrag): ca € 450,- für Anreise, Nächtigungen und Verpflegung

Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

Nähere Infos bekommst Du nach der Anmeldung!

Handzettel

Hier anmelden!

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. Aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Zwei Tage, die helfen, ein Thema aus der Bibel für das eigene Leben fruchtbar zu machen.

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Ein Tag, der Dich einlädt den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, Dein Leben bewusst in den Blcik zu nehmen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: