Donnerstag 19. Oktober 2017

Bergmesse 2016

Gottesdienst feiern in der Natur öffnet das Herz für seine Liebe, führt zu Begegnung mit ihm, mit seiner Schöpfung und untereinander

Am 7. August feierten die Pfarren Waldneukirchen mit Pfarrer Alois Hofamnn, Steyr- Ennsleite mit Pfarrassistentin Angelika Paulitsch und Eberstalzell mit P. Tassilo Boxleitner gemeinsam mit der Cursillobewegung die Bergmesse bei der Grünburgerhütte. Ca 200 Menschen genossen an diesem wunderschönen Sommer - Sonntag die Aussicht, die Begegnungen und das gemeinsame Feiern .


Mit Gedanken zum Thema "feststehen im Glauben" betonte P. Tassilo Boxleitner die Wichtigkeit eines Standpunktes, von aus man auf des Leben schaut.

Wenn wir uns wie Abraham von Gott gehalten wissen, können wir vertrauensvoll Neues wagen, auch wenn wir nicht wissen wohin es uns führen wird.

Wenn wir uns selbst als "von Gott Gehaltene" erleben, können wir auch anderen Menschen Halt geben.

 

ein herrlicher Sommertag
Feiergemeinde
musikalische Begleitung
die Zelebranten

 

Auch unser Beitrag zur Kollekte, mit der wir wie in den vergangenen Jahren das Projekt "St. Idda" in Kenia unterstützen, trägt dazu bei, dass junge Menschen eine Basis und somit Halt bekommen  für ihr Leben. Danke für € 562,53, die wir an Fam. Stadler überweisen konnten.

Maria Grill

 

Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo - Faszination Bibel

Grundprobleme und Fragen der Menschen sind nicht neu.Zu allen Zeiten gab es Liebe und Hass, Verstrickungen in...

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Sprössling

Erweckt zu NEUEM

Sie suchen Orientierung auf Ihrem Lebensweg? Halten Sie an und entdecken Sie mit einem weltoffenen und an...

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Eine Möglichkeit, den Alltag zu unterbrechen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: