Dienstag 16. April 2024

Tag zum Innehalten

Innehalten

"Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für." Angelus Silesius

 

Diese Einladung zum Anhalten, zum Innehalten, haben in St. Georgen im Attergau 23 Frauen und Männer und in Gunskirchen 16 Frauen angenommen.

Anhalten, einen Tag innehalten, die STOP -Tast drücken und sich umsehen welches Bild im Moment mein Leben bietet. Dabei bewusst die guten, kostbaren Dinge des eigenen Lebens in den Blick zu nehmen und diese dankbar wahrnehmen, war die Anregung des ersten Impulses.

INNE - von innen, nach innen
HALTEN - gehalten sein, sich halten lassen
Um Innen den Halt zu finden, der wirklich hält, braucht es ein immer neues Andocken an die je eigenen Quellen. Diesen persönlichen Kraftquellen versuchten wir am Nachmittag auf die Spur zu kommen.

Dazwischen war Zeit zum Reden, Singen, Tanzen, Beten. Bei der abschließenden Wortgottesfeier war dann noch Zeit unseren Dank, unsere Bitten vor Gott hinzubringen.

 

"Einen ganzen Tag für mich, das war ein Stück Himmel!"  "Ein wunderbarer Tag der Begegnung und der Gemeinschaft." "Ich bin mit Nichts gekommen und gehe voll Freude heim" "Ich hab neu meine Lebendigkeit entdeckt!" "Dieser Tag war für mich Rückgratstärkung"

So die Aussagen von einzelnen TeilnehmerInnen.

 

Neugierig geworden? Wir kommen gern auch in Deine Pfarre/Gruppe/Seelsorgeraum um einen Tag zum Innehalten zu gestalten.

Maria Grill

 

 

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: