Saturday 18. January 2020

OÖ Menschenrechtspreis: Gefangenenseelorge

Mit dabei natürlich das Team des Gefangenencursillos.

Am 11. Dezember 2015 wurde den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Gefangenenseelsorge von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Menschenrechtspreis 2015 verliehen. 

 

Klar, dass das Team des Gefangenencursillos dabei nicht fehlen darf. 2015 fand in Garsten ein 3-Tages-Cursillo mit 18 Teilnehmern statt. Monatlich gibt es eine Ultreya. Wortgottesdienste. Eine Gründonnerstagsfeier. Das Programm des Teams des Gefangenencursillos ist vielfältig und kreativ. 

 

Für den kommenden Cursillo 2016 mit dem Schwerpunkt "Sakramente" von 28. Februar bis 2. März bittet das Team wieder um (auch finanziellen) Nachschub.

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Dezember 2019
Unsere Kurse
Blick nach oben

Cursillo

Zur Mitte finden. Aus der Mitte leben. Was bewegt Dich? Wonach sehnst Du Dich? Woran glaubst Du?

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Zwei Tage, die helfen, ein Thema aus der Bibel für das eigene Leben fruchtbar zu machen.

Bankerl und Brunnen an einem Waldweg.

Tag zum Innehalten

Ein Tag, der Dich einlädt den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, Dein Leben bewusst in den Blcik zu nehmen.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Elfriede Lindorfer

Wir haben viel miteinander geredet und auch viel zugehört. Wenn wir zusammen gebetet , gesungen und die Messe...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: