Thursday 19. May 2022

Pilgern mit der Cursillobewegung

                               am Pilgerweg

Pilgern - beten mit den Füßen

Pilgern - in Bewegung kommen, sich bewegen lassen und das Leben bewegt sich/mich

Herzliche Einladung zu unseren Pilgerangeboten.

 

Erstmalig gibt es heuer „Cursillo –Pilgertage“. Sie finden vom 16.-19. Juni 2022 und stehen unter dem Thema „miteinander Glauben erleben“. Wir gehen 3 Tagesesappen vom Sebaldusweg.

Sie bieten die Möglichkeit beim gemeinsamen Unterwegs sein persönliche Glaubenserfahrungen zu teilen, Impulse für die Gestaltung der eigenen Gottesbeziehung zu bekommen, sich bewegen zu lassen von allem, was uns in diesen Tagen begegnet und geschenkt wird.

Details finden Sie bei den Terminen!

 

Auch der Pilgercursillo wird im Sommer wieder angeboten, vom 20.-28. August 2022 auf der schon bewährten Strecke des Martinsweges von Passau nach Linz.

Dieses Angebot richtet sich v.a. an Menschen, die grundsätzlich Interesse an einem Cursillo haben, sich aber für einen klassischen Cursillo in einem Bildungshaus nicht begeistern lassen.

 

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Titelseite 2022_03
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: