Saturday 15. August 2020

Cursillo OÖ zu Besuch in Gomde

 

Das heurige Jahresthema der Mitarbeitertreffen des Cursillo OÖ "Weltreligionen" , brachte uns in Kontakt mit den verschiedensten Religionen, von denen wir jeweils Vertreter zu unseren Monatstreffen einluden.

Im Mai besuchten wir das buddhistische Zentrum Gomde in Scharnstein, um so Einblicke in die Welt des Buddhismus zu erhalten.

Nach einem herzlichem Empfang bei Kaffee und Kuchen, nahm sich der aktuell anwesende

Mönch aus Tibet, Lama Öser, für uns Zeit, um aus seinem Leben im Buddhismus zu erzählen und gab Antworten auf die von uns gestellten Fragen.

 

Innenhof
Meditationsraum
Gespräch mit Lama Öser
Gespräch mit Lama Öser
Cursillomitarbeiter mit Mönch Lama Öser
Kapelle

Danach hielten wir unser Mitarbeitertreffen ab, ehe wir eine Führung durch das gesamte Zentrum erhielten mit spannenden Eindrücken und Einblicken. Zum Abschluss des offiziellen Teiles feierten wir noch eine Maiandacht, die unter dem Thema  "Maria die Knotenlöserin" stand.

Den Tag ließen wir kulinarisch bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Text & Foto: Andreas Überwimmer

 

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Juni 2020
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Cursillo für junge Erwachsene

Cursillo für junge Erwachsene

Was bewegt mich? Wer will ich sein? Woran glaube ich?
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Gottfried Schuh

Dieser dreitägige Cursillo hat mein Leben reicher gemacht! Mit großer Dankbarkeit, erfüllt von Seiner Liebe gehe ich...

Erlebnisbericht von Daniela Schützenhofer

Es war auf jeden Fall eine Atempause für die Seele mit ganz vielGottes Liebe und Nähe.

Erlebnisbericht von Lissa Czuray

ich erinnere mich gerne an dieintensiven Stunden, die wie dort mit einer bunt gemischten, sehrsympathischen Gruppe...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: