Saturday 31. July 2021

Jugendcursillo

Bunte Wolken

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

...sich einfach in die Liebe Gottes fallen lassen. 

 

Dieser Gedanke fällt wohl vielen nicht so leicht! Doch immer wieder, wenn ich diese Entscheidung bewusst treffe, werde ich getragen von einer kaum beschreibbaren Kraft. Im Jugendcursillo wollen wir uns gemeinsam darauf einlassen. Wir werden versuchen uns selbst, unseren Glauben, unsere Beziehungen und unsere innere Kraft etwas näher kennen zu lernen.

Der Jugendcursillo ist ein 3tägiger Glaubenskurs, in dem Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren die Möglichkeit haben sich und ihr Leben zu reflektieren, im Austausch mit anderen oder auch allein. Ein paar Tage so sein zu können, wie man ist – nette Leute kennen lernen – Gott kennen lernen – dazu will dir der Jugendcursillo Gelegenheit bieten. Unsere Gesellschaft wird in diesen 3 Tagen auch durchaus kritisch betrachtet und diskutiert. Kirche, Glaube, Welt – welchen Teil kann ich dazu beitragen?
 
 
 
Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Juni 2021
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Mit Gott unterwegs. Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Bunte Wolken

Jugendcursillo

Drei Tage. Gemeinschaft. Du. Und Gott.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Gabriela Bachleitner

Ich habe einen Cursillo besucht und möchte Euch aus voller Freude von meiner Erfahrung berichten............. Die...

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Subiacostraße 22
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: