Dienstag 19. März 2024

Cursillo

Mit Gott unterwegs

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

 

Spuren im Sand

 

Der Cursillo (spanisch für: kleiner Kurs) will in drei Tagen wesentlichen Fragen des Christseins nachgehen: Was trägt mich?  Was gibt meinem Leben Sinn? Was glaube ich? Wie kann Versöhnung gelingen? Wie kann ich mein Christsein im Alltag leben?

Das ehrenamtliche Mitarbeiter*innen - Team geht dabei von eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen aus. Verschiedene Gebets- und Feierformen, gemeinsames Singen und der Austausch in Kleingruppen prägen die drei Tage.

 

In einer tragenden Gemeinschaft können in diesen Tagen Räume für Innehalten, Gespräch und Gottesbegegnung geöffnet werden.

 

Cursillo Öberösterreich ist eine Initiative in der katholischen Kirche, die - geprägt von einem offenen, zukunftsgewandten Kirchenbild - Menschen dort stärken will, wo sie als Christinne und Christen bereits wirken: in der eigenen Pfarre, in der Familie, im Beruf.

 

Kursdauer:

Donnerstag 18:00 Uhr bis Sonntag ca 18:00 Uhr

 

Kurskosten: € 75,-

Für Information über die Aufenthaltskosten schreib uns bitte eine E-Mail oder verwende unser Anfrageformular.

 

Pilgercursillo:

Dieser bietet die Möglichkeit diese Erfahrungen beim gemeinsamen Unterwegs sein zu machen. Dauer 8 Tage

Dauer: 8 Tage

Kurskosten: € 120,-

 

Zur Anmeldung

Der Vierte Tag - Cursillozeitung zum Durchblättern
Der 4.TAG 2024 März
Unsere Kurse
Spuren im Sand

Cursillo

Zu mir selbst. Zu meinen Mitmenschen. In die Welt.

An der Quelle

Tag zum Innehalten

Die STOPP-Taste drücken. Standortbestimmung in meinem Leben. An meinen Quellen andocken.

Miteinander Glauben Erleben

Miteinander Glauben Erleben

Ein Tag wo der persönliche Glaube in den Mittelpunkt gestellt wird, wir darüber uns Gespräch kommen und uns...

Faszination Bibel

Vertiefungscursillo

Begegnung mit der Bibel. Den Glauben vertiefen.

Inspirationsweg Zeillern

Anmeldung zu den Kursen

Melden Sie sich hier sofort zu den Kursen von Cursillo Oberösterreich an.
Erlebnis Cursillo

Erlebnisbericht von Karin Klein

Der Cursillo war einfach so tiefgreifend, dass er bei mir bis heute wirkt.

Erlebnisbericht von Teresa Diwald

Ich gehe nun mit einer gewissen Gelassenheit durchs Leben, weil ich weiß, dass Er bei mir ist und mich führt, auch...

Erlebnisbericht von Magdalena Grubmüller

In diesen 3 Tagen konnte ich dermaßen viel Kraft sammeln, einfach ausschalten und ich selbst sein. Ich habe nicht nur...

Erlebnis Pilgercursillo

Der Pilgercrusillo hat bei mir ganz tief verborgene (vergrabene) Gefühle zum Vorschein gebracht. Durch die liebevolle...
Cursillo Oberösterreich
4550 Kremsmünster
Brückentor - Stift 1
Telefon: 0676/8776-5503
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: