Saturday 2. July 2022
Kulinarische Begegnung
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel

Neues Jahr - Neues Teammitglied

Hallo zusammen,

ich bin der Manuel und 28 Jahre alt.

Meine Begeisterung fürs Kochen werdet ihr im Gewölbe sicherlich kennen lernen. Auch meiner Vorliebe für Sport wie Skifahren, Laufen uvm gehe ich regelmäßig nach.

Mein Musikgeschmack wurde durch langes Schlagzeugspielen geprägt und ich bin immer gerne für Gespräche und Diskussionen über Musik zu haben.

Auch das Spielen von verschiedenen PC Spielen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und mehr über euch zu erfahren.

Online Kulinarische Begegnung 2021

Spanische Weihnachten

Weil wir  unsere Lieblings-Traditions-Veranstaltung nicht wieder Corona opfern wollten, fand die kulinarische Begegnung diesen Dezember in der Online-Version statt.
Spannend? JA!

Teilnehmende konnten ein Zutatenpaket im Gewölbe abholen und am Abend gemütlich spanische "Mantecados" backen. Via Zoom leitete Antonio das Rezept an und Melanie und Magda unterstützten ihn dabei tatkräftig ;)
Auch Jugendliche aus anderen Jugendzentren nahmen teil und schon nach kurzer Zeit waren die Kekse in den Öfen.

Wer aber denkt, dass es in der Backzeit langeweilig wurde, der irrt.
Antonio versorgte uns mit spannenden Traditionen und Bräuchen aus Spanien rund um Weihnachten und Neujahr.
Welch eine Freude, dass die familiäre und gemütliche Stimmung dieses Veranstaltungsformats in den zwei Stunden sogar über die Bildschirme zu spüren war. :) 

Wir sind da!

Komm vorbei :)

Komm uns besuchen von Dienstag bis Freitag von 12:30 bis 18:00!
Das neue Team freut sich auf euch und eine gute Zeit im Gewölbe :)

Bis bald,
Melanie, Manuel und Antonio

Mini-Schultüten-Aktion

Auch dieses Jahr gabs die heißersehnten Schultüten. Selbstgebastelt und gefüllt mit einem Gutschein und Schokolade versüßen sie den Schul- und auch den Gewölbestart.

Schon am letzten Freitag in den Ferien trafen wir uns und bastelten munter drauf los. Dabei gab es auch die Gelegenheit Antonio kennenzulernen und sich auf das kommende Arbeitsjahr einzustimmen.





 

Willkommen Antonio

Ein Spanier im Gewölbe

Wir freuen uns sehr, euch den diesjährigen Freiwilligen vom Europäischen Solidaritäts Korps (ESK) vorzustellen.

Antonio Santamaria- Barranquero ist 22 Jahre alt, kommt aus Spanien, genauer gesagt aus Melilla. Diese Stadt gehört zwar zu Spanien, liegt aber im Norden des afrikanischen Kontinents.

​​​​​​Er wird dieses Jahr unser Team mit frischem Wind versorgen und freut sich schon auf viele spannende, lustige und schöne Begegnungen. Und auf dich :-)

 




 

Sommerpause

...vorbei :)

In den Ferien ist Sommerpause und das Gewölbe hat geschlossen....

...aber lange dauert es nicht mehr und wir sind wieder da :)
Mit neuer Energie, vielen Ideen und einem neuen Freiwilligen aus... SPANIEN! Hurra :)

 

Wir freuen uns auf euch :)

Für aktuelle Infos zu unserem Programm folge uns auf Instagram oder schreibe ein Nachricht an 0676 8776 5771.

 




 

Wie die Zeit vergeht

Abschied von Eva (Europäischer Solidaritäts Korps) und Jonas (Zivildiener)

Gerade haben wir sie im Team willkommen geheißen, schon ziehen sie wieder weiter.

Eva Mullane und Jonas Bachner konnten ein Jahr lang im Jugendzentrums-Betrieb hineinschnuppern, sich einbringen, Projekte verwirklichen, gestalten, Erfahrungen sammeln und vieles mehr. Und sie haben es auch getan :)

Liebe Eva, lieber Jonas!
Vielen Dank für euer Engagement, euren Mut, eure Kreativität und Verlässlichkeit und dafür, dass ihr euch als Personen eingebracht habt. Was für eine Bereicherung für das Gewölbe!

 

Wir wünschen euch auf eurem weitern Weg alles Gute und freuen uns auf Besuche im Jugendzentrum :)

 




 

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

 Manuel Rösler
Manuel Rösler
Pastoraler Mitarbeiter
Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Antonio Santamaria  Barranquero
Antonio Santamaria Barranquero
Mitarbeiter Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: