Wednesday 16. October 2019
Offener Betrieb.
Die Bar
Großer Saal
Tanzspiegel
Magda, Evi, Melanie

Mit Frauen Power ins neue Schuljahr

Wir sind mit voller Frauenkraft ins neue Arbeitsjahr gestartet.  
Evdoxia (kurz Evi) aus Griechenland wird dieses Jahr mithilfe des EU Programms ERASMUS+ unser Team (Melanie und Magda) verstärken. Gemeinsam mit einigen Freiwilligen werden wir wieder im Offenen Betrieb des Jugendzentrums von Dienstag bis Freitag von 12.30 bis 18.00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite stehen, gemeinsam Kochen, Wuzzeln, Tischtennis spielen und sicher spannende Projekte mit euch  ins Leben rufen. -
Unbeirrt von der Baustelle im Erdgeschoss ist der offene Betrieb schon voll angelaufen und wir haben auch wieder 200 selbstgebastelte Schultüten zum Schulstart verteilt.
Wir freuen uns auf euch :)
Melanie, Magda und Evi 

SONY DSC

Gewölbe goes Berg

Bergwanderwochenende und Gschwendtalm

Endlich ist der Sommer so richtig da!

Im Juli stehen wieder zwei Wanderprojekte am Programm.

 

Vom 6.-9. Juli sind wir im Rahmen des heurigen Bergwanderwochenendes (BeWaWoe) rund um den Königssee unterwegs. Gemeinsam wandern, Lobzeiten, gemütliche Hüttenabende,...

Interessierte ab 18 Jahren können sich noch bis 21. Juni bei mir anmelden. E-Mail: daniel.brunnmayr@dioezese-linz.at, Tel.: 0676/87765613

 

BeWaWoe-Flyer

 

Vom 16.-17. Juli wandern wir wieder auf die Gschwendtalm bei Großraming, wo wir auch letzten Sommer schon gemütliche Stunden verbracht haben. Wir treffen uns am 16. Juli um 12.00 Uhr im Gewölbe und fahren dann gemeinsam nach Großraming. Am 17. Juli lassen wir unseren Ausflug wieder an der Steyr ausklingen. Anmeldung bis 5. Juli bei deinem Gewölbeteam.

 

Gschwendtalm-Flyer

Diogo-Dienstag

Der Diogo Dienstag mit verschiedensten Köstlichkeiten aus aller Welt erfreut sich großer Beliebtheit. Bisher hatten wir - unter anderem - afghanische Qabuli, mexikanische Tacos, die wirklich wunderbaren portugiesischen Pasteis de nata, Kaiserschmarrn und noch einiges mehr.

 

Wir sind schon gespannt, was der Juni noch mit sich bringt :)

Du willst immer rechtzeitig über kulinarische und andere Highlights im Gewölbe informiert werden? Dann folge uns einfach auf Instagram (gewoelbe) und/oder abonniere unseren WhatsApp-Broadcast mit einer Nachricht an 0676/87765771 und speichere diese Nummer.

Putz-munter

In den Semesterferien vom 19. bis 20. Februar entrümpelten wir mit Unterstützung von eifrigen Helfer/innen unseren Dachboden. Ausgerüstet mit Atemschutzmasken und Arbeitshandschuhen gingen wir ans Werk, wobei Magda am Vortag bereits wertvolle Vorarbeit geleistet hatte.

Ab ins Ausland

Kulinarische Begegnung

Ab ins Ausland

Am 1. Februar 2019 füllten wir das Gewölbe mit netten Menschen, spannenden Erzählungen und gutem Essen - das perfekte Rezept für einen wunderbaren Abend!

Christkindllauf

Du bist ein Geschenk

DU BIST EIN GESCHENK!
Mit dieser Message und den besonderen Verkleidungen bekam unser Laufteam am Samstag, 24.11.2018 beim 14. Int. Steyrer Sparkasse Christkindllauf
den Preis für das beste Kostüm (und somit eine sehr gute Torte!!)
Vielen Dank an den LAC Amateure Steyr
für diese schöne Erfahrung und die wunderbare Stimmung!
#dubisteingeschenk

Fotos vom Lauf gibt's hier

(Fotos: (c) klausmader-fotografie.at und Doris Kastner)

Auszeichnung für unseren Kurzfilm "Diversity"

Österreichischer Jugendpreis 2018

Der Österreichische Jugendpreis 2018 ist im November bei uns "eingezogen". Unser Film "Diversity", der im Frühling im Rahmen eines Theater- und Filmprojektes entstanden ist, wurde in der Kategorie Nationale Jugendarbeit ausgezeichnet.

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Magda Hinterplattner
Magda Hinterplattner
Jugendleiterin
 Evdoxia Zografou
Evdoxia Zografou
Mitarbeiterin Europäischer Freiwilligendienst
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: