Dienstag 23. April 2024

"Gehet hin in Frieden"

Vom 8.-11. Juli 2017 waren 21 junge Erwachsene am Karnischen Höhenweg an der Grenze zwischen Ost- und Südtirol unterwegs.

Im Ersten Weltkrieg waren die Gipfel dieses Gebirgskammes heftig umkämpft - zahlreiche Kriegsstellungen, mehrere Kriegerfriedhöfe oder auch Reste von Werkzeugen erinnern heute noch daran.

So war es naheliegend, sich dem Thema "Frieden" zu widmen, eigenen Erfahrungen nachzuspüren, sich über Erzählungen der Großeltern auszutauschen, aber auch darüber nachzudenken, was jede/r Einzelne von uns zum Frieden beitragen kann. Regelmäßige Lobzeiten gehörten ebenso zum Programm wie die Möglichkeit, den einen oder anderen Gipfel zu erklimmen. Natürlich durfte auch die "Hüttengaudi" nicht fehlen. Dankbar dafür, in Frieden leben zu können, kehrten wir nach vier abwechslungsreichen Tagen wieder ins Tal zurück.

 

Zu den Bildern

Das Gewölbeteam stellt sich vor...

Mag.a Melanie Berger
Mag.a Melanie Berger
Zentrumsleiterin
 Larissa Scheiblhofer
Larissa Scheiblhofer
Pastorale Mitarbeiterin
 Greta Andrulytė
Greta Andrulytė
Mitarbeiterin Europäischer Freiwilligendienst (ESK)
 Doris Kastner
Doris Kastner
Buchhaltung

Jugendzentrum Gewölbe
4400 Steyr
Pfarrgasse 6
Telefon: 07252/51636
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: