Montag 19. November 2018

Schule trifft GRÜNEN ANKER

 

Der GRÜNE ANKER bietet schon seit einiger Zeit während der Adventzeit Adventimpulse für Schulklassen, im Advent 2016 unter dem Motto "Himmel Auf". Zum ersten Mal wurde in der Fastenzeit des Jahres 2017 auch das Sinnlabor "Kern Forschen" für Schulklassen geöffnet.

 

Du bist Lehrerin oder Lehrer von Schülerinnen und Schülern ab 14 Jahren? Oder bist du Schülerin oder Schüler?

 

Falls du Interesse an einem dieser Angebote hast, melde dich einfach unter 0676/8776 5656 oder schreib uns eine E-Mail an die Adresse grueneranker@dioezese-linz.at.

 

 

Du möchtest mit deiner Schulklasse gerne den GRÜNEN ANKER außerhalb der Advent- und Fastenzeit besuchen?

 

Gerne organisieren wir:

 

Aus Zeit, ein etwa dreistündiges Programm, das die Gelegenheit geben soll, aus dem Schulalltag auszusteigen.

Kennen Lernen, innerhalb von etwa zwei Unterrichtseinheiten mehr über den GRÜNEN ANKER, sein Konzept und seine Ideen erfahren.

 

Terminvereinbarung und Besprechung der Details ebenfalls unter 0676/8776 5656 oder an grueneranker@dioezese-linz.at.

 

AUS ZEIT

Durchatmen im Schulalltag

Kern Forschen im Grünen Anker 2018

 

Kern Forschen

Einladung ins Sinnlabor für Schulklassen und Gruppen in der Fastenzeit

 

 

Das Wunderbarste

Schulklassen zu Besuch im Advent

Kern Forschen

Sinnlabor 2017

Zum eigenen Wesenskern in drei Schritten: Umschauen. Station auswählen. Ausprobieren.

Advent  ImPuls

Himmel Auf

Advent Im Puls 2016

Wann reißt für mich der Himmel auf?

GRÜNER ANKER | Jugendkirche Linz
4040 Linz
Schulstr. 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: