Friday 4. December 2020

Adventwochenende

1./2. Dezember 2018 in Weibern

Hier ein paar Eindrücke von unserem stimmigen und lustigen Adventwochenende in Weibern.

Bubble Soccer Turnier

30. Juni, Pfarrwiese Marchtrenk

Insgesamt 5 Teams spielten an diesem Nachmittag um den Sieg. Wie auf den Fotos zu erkennen hat es wenig mit echtem Fußball zu tun und die Regeln sind viel einfacher.

Versöhnungsfeier für Firmlinge

im Dekanat Eferding

Bereits zum sechsten Mal fand am 28. April 2018 die Versöhnungsfeier der Firmlinge aus sämtlichen Pfarren des Dekanates statt. 230 Jugendliche bevölkerten am Samstagabend die Spitalskirche in Eferding.

Jugendkirche ist in Peuerbach gestartet!

Am Samstag, 21.April um 17 Uhr war der Kick-off zur Jugendkirche in der Pfarrkirche Peuerbach mit einem Luftballonstart. Viele bunte Luftballone mit Karterl gefüllt mit netten Wünschen an die FinderInnen wurden Richtung Himmel losgeschickt.

Firmlingsvesper

8. April 2018 in Eferding

135 Firmlinge kamen am Sonntag, 8.4.2018, in die Eferdinger Stadtpfarrkirche zur 2. diesjährigen Hausruckviertler Vesper , um der Person und Botschaft Jesus nachzuspüren.

Ostermorgenfeier, 1. April 2018

in Eferding

Viribus Unitis – Jesus leads the way

 

So lautete das Thema der diesjährigen Ostermorgenfeier um 4.44 Uhr in Eferding.

Firmlingsvesper Lambach

18. März 2018

230 Firmlinge mit ihren FirmbegleiterInnen kamen am 18. März um 17.00 Uhr in der Stiftskirche Lambach zusammen, um über Nachfolge Jesu nachzuspüren. Wie gelingt dies im Alltag jedes einzelnen von uns bzw. was können mögliche Handlungsweisen sein, um die Welt nach dem Vorleben von Jesus liebevoller zu gestalten?

Region KJ Hausruckviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: