Wednesday 12. May 2021

Reden über Gott und die Krapfen

Am Faschingsdienstag fand in den Dekanaten Kallham, Peuerbach und Eferding eine Veranstaltung der besonderen Art statt. Die jeweiligen Jugendbeauftragten Tina Stöttinger, Raimund Niklas und Miriam Mair stellten sich vor bzw in Schulen auf, um mit Schülern ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, dass die katholische Kirche in der Diözese Linz auch jung sein kann.

Adventwochenende in Weibern

Adventwochenende

Das 1. Adventwochenende von 30.11. - 1.12. 2019 verbrachten 19 Jugendliche und junge Erwachsene in der gemütlichen Atmosphäre des KIM Zentrums Weibern. Neben adventlichen Angeboten wie Adventkranz binden, Kekse backen, erste DIY Weihnachtsgeschenke basteln etc. kam Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Nacht der 1000 Lichter in Gaspoltshofen

Nacht der 1000 Lichter

in Gaspoltshofen

Heuer wurde zum 1.Mal die Pfarrkirche von Gaspoltshofen in ein Kerzenmeer verwandelt. Mit kräftiger Unterstützung der pfarrlichen Kjs von Geboltskirchen, Grieskirchen, Meggenhofen und Pennewang (JUMP), sowie den Minis aus Gaspoltshofen wurde vom Hauptportal der Kirche beginnend bis hinaus zur Aufbahrungshalle und zum Friedhofstor der Lebensweg gestaltet.

                               Nacht der 1000 Lichter in Peuerbach

Nacht der 1000 Lichter

in Peuerbach

„Lebe, Liebe, Lache“ war das heurige Thema der Nacht der 1000 Lichter der kj Peuerbach.

Gemma KJ in ACTION

Gemma KJ in ACTION

14. September 2019

Dieses Mal machten wir uns gemeinsam auf den Weg durch den Kurpark. Bei einigen lustigen und kniffligen Spielen haben wir uns besser kennen gelernt und wirklich viel gelacht.

Escape the Pfarrheim

Escape the Pfarrheim

Escaperoom von KJ in Action, 29. Juni 19

Eigentlich sollte um 21 Uhr das lang ersehnte KJ in Action Konzert stattfinden. Doch der Manager war schon um 18.00 Uhr mit seinen Nerven am Ende ...

Die Toten Hosen

Interview mit Breiti von den Toten Hosen

Viele Lieder und Liedtexte der Band „Die Toten Hosen“ haben mich seit meiner Jugend und auch als Jugendbeauftragte begleitet. Immer wieder werden ihre Lieder oder die Liedtexte vorgeschlagen um im Gottesdienst, bei Andachten oder in der Jugendstunde Impulse zu geben. Am Rande des Tote-Hosen-Konzerts im Juni in Linz gab mir Gitarrist Michael „Breiti“ Breitkopf ein exklusives Interview. Ein Gespräch über jugendlichen Selbstwert, Solidarität und Flüchtlingspolitik.

Region KJ Hausruckviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: