Saturday 16. January 2021

Emmausgang 2020

Heuer ist alles ganz anders – als all die Ostern zuvor. Seit über 25 Jahren gibt es in Krenglbach den Emmausgang am Ostermontag – normalerweise treffen wir uns um 5 Uhr früh, richten das Frühstück und machen uns um 6 Uhr auf den Weg mit dem Lukas-Evangelium, mit einigen Aktionen und Impulsfragen zur persönlichen Auseinandersetzung und gehen dem Sonnenaufgang und einem Morgenlob entgegen.

kj in Action

talktime

NEU - KJ in Action Talktime - Allein daheim - trotzdem gemütlich quatschen - jeden Mittwoch auf Skype - es wird immer jemand eingeladen der zu einem aktuellen Thema kurz spricht und eure Fragen beantwortet - danach ist auch noch genügend Zeit zum Austauschen und einfach drauf los reden ;-)

kj in Action

online

Allein daheim - trotzdem gemeinsam Spiele spielen. Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag auf Skype und spielen altbewährte Spiele wie Werwolf, Tabu, Activity, TikTakBumm, ...

Reden über Gott und die Krapfen

Am Faschingsdienstag fand in den Dekanaten Kallham, Peuerbach und Eferding eine Veranstaltung der besonderen Art statt. Die jeweiligen Jugendbeauftragten Tina Stöttinger, Raimund Niklas und Miriam Mair stellten sich vor bzw in Schulen auf, um mit Schülern ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, dass die katholische Kirche in der Diözese Linz auch jung sein kann.

Adventwochenende in Weibern

Adventwochenende

Das 1. Adventwochenende von 30.11. - 1.12. 2019 verbrachten 19 Jugendliche und junge Erwachsene in der gemütlichen Atmosphäre des KIM Zentrums Weibern. Neben adventlichen Angeboten wie Adventkranz binden, Kekse backen, erste DIY Weihnachtsgeschenke basteln etc. kam Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Nacht der 1000 Lichter in Gaspoltshofen

Nacht der 1000 Lichter

in Gaspoltshofen

Heuer wurde zum 1.Mal die Pfarrkirche von Gaspoltshofen in ein Kerzenmeer verwandelt. Mit kräftiger Unterstützung der pfarrlichen Kjs von Geboltskirchen, Grieskirchen, Meggenhofen und Pennewang (JUMP), sowie den Minis aus Gaspoltshofen wurde vom Hauptportal der Kirche beginnend bis hinaus zur Aufbahrungshalle und zum Friedhofstor der Lebensweg gestaltet.

                               Nacht der 1000 Lichter in Peuerbach

Nacht der 1000 Lichter

in Peuerbach

„Lebe, Liebe, Lache“ war das heurige Thema der Nacht der 1000 Lichter der kj Peuerbach.

Region KJ Hausruckviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: