Thursday 22. October 2020

Escape Vatikan - Exit the Room

Knarrend fällt hinter euch die Tür zu Pater Francescos Arbeitszimmer ins Schloss. Doch er selbst ist nirgends zu sehen. Komisch … schließlich hat er euch doch eingeladen, damit ihr ihm bei seiner schwierigen Forschungsarbeit helft. Woran hat Pater Francesco gearbeitet? Findet es heraus! Es bleibt nur wenig Zeit, bis der empfindliche Papyrus zerfällt.

Eingesperrt im Vatikan

Sich in einem Raum „einsperren“ lassen und durch das Lösen kniffliger Rätsel wieder „ausbrechen“, liegt voll im Trend. Das Ehepaar Stefanie und Tobias Renoldner hat nun ein religiöses Escape-Room-Spiel neu entwickelt. 

Solidaritätspreis 2018

Cornelia Kienberger, Vöcklabruck

Kategorie: Jugend

Das allerwichtigste ist Zuhören“, sagt Cornelia Kienberger über ihren Beruf. Seit acht Jahren ist sie Jugendleiterin im Treffpunkt mensch&arbeit Vöcklabruck.

SpiriNight Puchheim

Spirinight Maria Puchheim 2018

Am 5. Mai 2018 machten sich Firmkandidatinnen und Firmkandidaten und ihre Begleitpersonen aus den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck auf den Weg zu einem Highlight der Firmvorbereitung.

Freiwilliges Soziales Jahr im Jugendzentrum youX

Jugendzentrum Vöcklabruck

Das Jugendzentrum youX in Vöcklabruck bietet für den kommenden FSJ Jahrgang 2018/2019 einen Einsatzplatz an. FSJ-Beginn ist im September 2018 und dauert bis Ende Juni 2019.

Dinieren und Spintisieren

Hüttenwochenende

Von 9. – 11. März fuhr die Region Salzkammergut auf die Jungscharalm in Losenstein. Zehn ehrenamtliche und hauptamtliche Aktive in der Jugend- und Jungschararbeit nahmen an diesem Schulungs-/Kennenlern-/Austauschtreffen teil.

Region KJ Salzkammergut
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: