Sunday 9. May 2021

Schlägler Jugendmesse "Hier arbeitet ein Mensch"

1. Mai - Tag der Arbeit

19.30 Uhr - Meierhof Schlägl (Askju) 

Outdoor Jugendmesse 

 

Bei Schlechtwetter in der Stiftskirche.  

 

Plakat Jugendmesse "Hier arbeitet ein Mensch"

Endlich ist es so weit, dass die Schläger Jugendmessen wieder starten können.   

Damit wir jeden und jede GottesdienstbesucherIn auch willkommen heißen können, haben wir uns für eine Outdoor Jugendmesse im Meierhof Schlägl entschieden. 

 

Bei Schlechtwetter findet die Jugendmesse aber wie gewohnt in der Stiftskirche statt! 

  

Der Termin der Jugendmesse fällt dieses Jahr auf den 1. Mai, den Tag der Arbeit.   

Unter dem Titel “Hier arbeitet ein Mensch” widmen wir uns dem Menschen, der hinter jeder Tätigkeit steckt. Auch Josef von Nazareth, der Patron der Arbeiter, war ein einfacher Arbeiter so wie auch viele Jünger Jesu. Die Arbeit beeinflusst unser ganzes Leben, sie stiftet Identität, gibt uns Sinn und sichert unseren Lebensunterhalt. Im Geist der Katholischen ArbeiterInnen Jugend, die über viele Jahrzehnte junge Arbeiterinnen und Arbeiter für ein christliches Engagement in der Arbeitswelt begeistert hat, feiern wir den Gottesdienst zum Tag der Arbeit.  

 

'Hier arbeitet ein Mensch'

  

Gestaltet wird die Jugendmesse vom Treffpunkt mensch&arbeit Rohrbach und dem Regionsteam.   

 

Plakat Jugendmesse "Hier arbeitet ein Mensch"

Region KJ Oberes Mühlviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: