Tuesday 22. September 2020

Regions- und Dekanatsseiten auf Facebook und Instagram

Auf den Regionsseiten posten wir täglich einen kurzen Impuls. Auch die einzelnen Dekanate sind auf Facebook und Instagram präsent.

RUM-Schreiben & Broadcast

RUM.Schreiben

Alle zwei Monate kommt per Email unser RUM.schreiben heraus. Da findet ihr Veranstaltungsinfos, Berichte, Fotos und Impulse.

Broadcast: kj aktuell

Frische Ideen, damit die Stay-Home-Zeit nicht zum kompletten Aus für die Jugendpastoral wird. Dreimal in der Woche möchten wir dir Material und Ideen zur Verfügung stellen.

 

 

Firmung - Firmvorbereitung - Jugendarbeit

Hilfreiche Seiten auf denen ihr Infos zu den Firmterminen, Tipps für die Firmvorbereitung und Jugendarbeit und noch vieles mehr findet.

Online-Jugendstunde

Die Situation mit der Ausgangsbeschränkung zwingt uns neue Wege zu finden, um miteinander in Kontakt zu treten. Dieser Herausforderung haben wir uns auch als Region angenommen und somit am Samstag 28. März unsere erste Online-Jugendstunde abgehalten. Diese war ein voller Erfolg,

OMF - Begehung

Ein fixer Bestandteil unser Regionsveranstaltungen ist die jährliche Ostermorgenfeier. Jedes Jahr suchen wir uns einen kraftvollen und schönen Ort im Unteren Mühlviertel. Heuer wären wir im Naturpark Rechberg unterwegs gewesen. Hier seht ihr ein paar Eindrücke von der Begehung und Vorbereitung dieser Feier.

Nachbericht Mädels-Frauen-Wochenende 2020

Anfang März verbrachten 16 Mädels und Frauen 24 abwechslung- und inhaltsreiche Stunden. Im gemütlichen Holzhaus im Wald, konnten sich die Mädels und ihre Patinnen miteinander und mit den Fragen des Lebens auseinandersetzen.

Männerwochenende

Eine Gruppe (junger) Männer bestehend aus Firmkandidaten und ihren Begleitern (Paten) hat von 7. - 8. März ein (Jung)-Männer-Wochenende im Steinöckerhaus in St. Leonhard bei Freistadt verbracht. 

Region KJ Unteres Mühlviertel
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: