Wednesday 1. December 2021

"URBI to go"

"Wir haben in der Adventzeit begonnen, kleine Tannenzweige, die wir mit kurzen Sprüchen versehen haben, am Eingang des URBI@ORBIs zur freien Entnahme anzubieten. Und wir waren überrascht, wie groß die Nachfrage war", sagt Barbara Sereinig, hauptamtliche Mitarbeiterin im URBI@ORBI.

Das URBI@ORBI ist ein offener Ort der Begegnung, der derzeit aufgrund der geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen seinen Präsenzbetrieb schließen muss. Deshalb wurde das Online-Angebot ausgebaut. Von Dienstag bis Freitag öffnet jeweils von 11-12 Uhr das URBI-Online-Cafe. Viele weitere Online-Angebote finden Sie auch auf www.urbiorbi.at. Zudem stehen drei Personen für seelsorgliche Einzelgespräche zur Verfügung. Auch dieses Angebot wird sehr gut angenommen.

Aufgrund der großen Nachfrage im Dezember haben die Mitarbeiter*innen des URBI@ORBI begonnen, immer wieder kleine Präsente vor den Eingang des URBI@ORBI zur freien Entnahme zu stellen: In Glasgläsern verpackt befinden sich kleine Präsente wie Handcreme, Tee oder Zuckerl - versehen mit dem aktuellen URBI-Programm sowie einem Impulstext oder Segenswünschen. "Es ist schön, dass wir auch in dieser Form mit Passant*innen in Kontakt treten können!", freut sich Markus Pühringer (ebenfalls hauptamtlicher Mitarbeiter im URBI@ORBI). Außerdem werden im Außenbereich auch aktuelle Zeitschriften und Pfarrblätter angeboten.

Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: