Dienstag 22. Januar 2019
29.
Januar
Christliche Meditation
Einführung in das kontemplative Jesusgebet
Zeit
29.01.2019 - 26.03.2019
19:00 Uhr
Ort
Raum der Stille
Museumstr. 5
4644 Scharnstein
VeranstalterIn
Scharnstein, Spirituelle Wegbegleiter
Kontakt
Spirituelle WegbegleiterInnen
0732 / 7610-3161
Auf größerer Karte anzeigen
Das Jesusgebet, auch Herzensgebet oder inneres Gebet genannt, hat in den Ostkirchen eine lange Tradition und wurde von P.Franz Jalic SJ für unsere Zeit aktualisiert.
Diese Gebetsform ist ein großer Schatz und richtet sich an Menschen, die Sehnsucht nach Stille und Meditation haben.
Es ist ein Weg vom Kopf ins Herz, ein Verweilen in der göttlichen Gegenwart (Kontemplation). Beim Meditieren geht es um das Einüben des Daseins im Augenblick und um das Achtsame ruhige Stillwerden.
Immer wieder aber werden wir abgelenkt, unsere Gedanken schweifen von Gott ab, wir "verlieren" uns oft im Lärm der Welt, dabei sind wir für Gott geschaffen, unser Herz findet erst wieder Ruhe, wenn wir in IHM ruhen.
Dieser Friede erfüllt uns immer mehr, wenn wir den Namen JESU in allem und überall in uns tragen.
Aus dieser inneren Quelle beschenkt, kann ich mich gestärkt wieder den Mitmenschen und meinen Aufgaben zuwenden.
In 8 Abendeinheiten lernen wir die Schritte des kontemplativen Gebetes und die damit verbundene Lebensweise kennen. Wichtig ist die Bereitschaft an allen Einheiten teilzunehmen, da sie jeweils aufeinander aufbauen.
Wer nach diesem Einführungskurs in einer Gruppe weiter meditieren möchte, ist herzlich eingeladen, in einer bestehenden Gruppe 14-tägig mitzumeditieren. (kostenfrei)
DEBUG: Extern ID 14_64127
DEBUG: Extern Mandant 14

Teilnehmergebühr: € 11.-

Spirituelle Wegbegleiter
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3161
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: